Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die SamstagsCrasherbis 12:00 Uhr
Ray DaltonAll We Got
11:35 Uhr
LoiGold
11:32 Uhr
TacabroTacatà
11:25 Uhr
Gayleabc (nicer)
11:22 Uhr
Miley CyrusFlowers
11:17 Uhr
mehr

Vom Wohnzimmer in die Charts

Alex Diehl stürmt mit "Nur ein Lied" die Charts

BR / Uli Dambeck

Geschockt von den Anschlägen in Paris schrieb ein bis dahin unbekannter Musiker aus Waging am See einen berührenden Song. „Nur ein Lied“ sollte das Entsetzen über das sinnlose Morden in Worte fassen. Es machte Alex Diehl berühmt – bringt ihn jetzt in die Single-Charts. 

Am Montag nach den grausamen Terrorakten entdeckte BAYERN 3 Redakteurin Laura Wachter den Song auf Facebook. Rauskriegen, wer dahintersteckt, Telefonnummer organisieren und fragen, ob der Song von uns gespielt werden darf, war eins. Am Montagmorgen lief er zum ersten Mal bei uns im Radio – und damit startete ein unvergleichlicher Erfolg.

"Das erste Mal, dass mein Song im Radio gespielt wurde, war bei BAYERN 3"

Alex Diehl

Gerade mal zehn Minuten hat Alex gebraucht, um sich den Song, wie er selbst sagt, "von der Seele zu schreiben". 24 Stunden nachdem er ihn auf Facebook hochgeladen hat, ist er bereits über eine Million mal angesehen und 40.000 Mal geteilt worden. Ein Wahnsinns-Erfolg.

Und jetzt folgt die nächste Stufe: Alex Diehls "Nur ein Lied" ist auf Platz 3 der erfolgreichsten Singles in die bayerischen Charts eingestiegen. Vor Sido und Andreas Bourani – und auch vor Justin Bieber! 

"Nur ein Lied" und die anderen Songs aus den offiziellen bayerischen Verkaufs-Charts präsentiert Chris Baumann jeden Freitag von 20.00 bis 22.00 Uhr!

facebook

Ich möchte eingebundene Facebook-Posts und Videos auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) an Facebook übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben