0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Matuschke – der etwas andere Abendbis 22:00 Uhr
HighasakiteI Call Bullshit
21:48 Uhr
Prinz Pi feat. Philipp Dittberner1,40m
21:44 Uhr
Papa RoachWho do you trust?
21:41 Uhr
PrioryWeekend
21:35 Uhr
Nelly Furtado feat. TimbalandPromiscuous
21:31 Uhr
mehr

Die kleinste Band der Welt

Alice Merton, Sascha & Sebastian mit dem Hit "No Roots"

Diese Unplugged-Version von "No Roots" ist der Hit  - performt von Alice Merton zusammen mit Sebastian Winkler und Sascha Seelemann. Am Freitag (08.12.) ist die Sängerin Special Guest bei der Release-Party für "Matuschkes Lieblinge Vol. 5".

Falls ihr euch fragt, was das für bunte Röhren sind, die Sascha und Sebastian da benutzen: Diese Instrumente heißen Boomwhacker und sind nicht nur bei Kids und YouTubern ein echter Hit.

In "No Roots" geht's um ihre eigene Lebensgeschichte

Alice Merton erzählt: "Mein Vater stammt aus Irland, meine Mutter kommt ursprünglich aus Deutschland, hat aber in Frankreich gelebt. Ich fühle einfach, dass ich kein Land habe, wo meine Wurzeln sind."

Sie ist schon ein gutes dutzend Mal umgezogen: Im kanadischen Oakville aufgewachsen, in München zur Schule gegangen, in England gewesen, in Mannheim an der Popakademie studiert. Alice Merton verarbeitet in ihrem Hit "No Roots" ihr Leben auf Wanderschaft.

Übrigens: 

Die BAYERN 3 Frühaufdreher und Matuschke haben schon Anfang 2017 verstanden, was für ein genialer Erstlings-Track von Alice Merton als Solokünstlering "No Roots" ist. Deshalb war sie schon Anfang des Jahres "Matuschkes Liebling", unser Frühaufdreher Hittipp und für euch in der Liste "Die neusten Tracks" von BAYERN 3 bei Spotify.

Die kleinste Band der Welt

Alice Merton, Sascha & Sebastian: "No roots"

Kurzzusammenfassung

Die Boomwacker-Unplugged-Version von "No Roots" - performt von Alice Merton zusammen mit Sebastian Winkler und Sascha Seelemann.