0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Zwei für euren Start ins Wochenendebis 19:00 Uhr
Vance JoyRiptide (Flic Flac Remix)
17:57 Uhr
SiaUnstoppable [Frühaufdreher-Hittipp]
17:53 Uhr
Felix Jaehn feat. R. City & BoriJennie
17:46 Uhr
Jason DeruloIn my head
17:43 Uhr
Tones And IDance Monkey
17:37 Uhr
mehr
1/2

Diese beiden Jungs sind der Hit!

Beste Freunde mit BAYERN 3

Vor einem Jahr haben wir über Emil aus Landshut berichtet. Emil ist Autist und hatte immer panische Angst vor Wasser, bis er sie mit dem BAYERN 3 Sommerhit 2018 überwunden hat. Durch diese Geschichte in BAYERN 3 hat er außerdem seinen neuen besten Freund Jack kennengelernt!

Dank BAYERN 3 Sommerhit überwindet Emil seine Angst vor Wasser

Emil aus Landshut ist seit seiner Geburt Autist. Sein ganzes Leben hatte er panische Angst vor Wasser - bis er auf einmal den BAYERN 3 Sommerhit 2018 "Bleib für immer" gehört hat. Plötzlich ist der damals 5-Jährige einfach in ein Planschbecken gesprungen. Mama Monic war so gerührt, dass sie sich damals sofort mit Emils berührendem Erfolgserlebnis an BAYERN 3 gewendet hat.

Ziemlich beste Freunde

Doch die Geschichte geht noch weiter: Durch das BAYERN 3 Programm wird Jack auf Emil aufmerksam. Jack ist auch ein riesiger Fan vom Sommerhit "Bleib für immer", ist genauso alt wie Emil und sieht ihm auch noch zum verwechseln ähnlich. Der Junge ist so beeindruckt von Emils Mut, dass er ihm eine super süße Videobotschaft schickt und ihn zum gemeinsamen Schwimmen einlädt. Mittlerweile hat sich eine richtig dicke Freundschaft zwischen Emil und Jack entwickelt.

Hier seht ihr die komplette Story von Emil und Jack

Sendung: Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Kurzzusammenfassung

Vor einem Jahr haben wir über Emil aus Landshut berichtet. Emil ist Autist und hatte immer panische Angst vor Wasser, bis er sie mit dem BAYERN 3 Sommerhit 2018 überwunden hat. Durch diese Geschichte in BAYERN 3 hat er außerdem seinen neuen besten Freund Jack kennengelernt!