Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
Linkin ParkLost
9:21 Uhr
2Pac feat. Dr. DreCalifornia Love
9:17 Uhr
TwocolorsHeavy Metal Love
9:14 Uhr
Gayleabc (nicer)
9:10 Uhr
Imagine DragonsRadioactive
9:07 Uhr
mehr

Neuer Job für die Obamas

Barack und Michelle Obama produzieren bald Serien und Filme für Netflix

(c) dpa

Schon länger hatte die Gerüchteküche gebrodelt, doch jetzt ist es fix. Die Obamas haben einen Mega-Deal mit Netflix abgeschlossen. Wir dürfen uns also auf eine Menge neues Streaming-Futter freuen.

Für den Start sind wohl erstmal Serien und Dokumentationen angedacht, die Ex-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle für Netflix produzieren sollen. Das hat der Streaming-Dienst jetzt gemeldet. Netflix und die Obamas haben einen Vertrag über mehrere Jahre unterschrieben.

Stories über faszinierende Menschen

In den Obama-Produktionen soll es wohl in erster Linie um Menschen gehen, die die beiden in den Vordergrund stellen wollen. "Mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu kommen", sei eines der schönsten Dinge für Barack Obama während seiner Amtszeit gewesen. Deshalb wollen Michelle und Barack Obama "talentierten, inspirierenden und kreativen Stimmen eine Plattform" bieten.  

Barack und ich haben immer an die Macht des Geschichtenerzählens geglaubt - um uns zu inspirieren und unser Denken über die Welt zu verändern. Michelle Obama über den Netflix-Deal

Die Produktionen werden aller Voraussicht nach vor allem die Themen Gesundheitspolitik, Einwanderung und das Wahlrecht umfassen. Also genau die Themen, die den Obamas auch während ihrer Zeit im Weißen Haus ein großes Anliegen waren. Laut den Obamas sollen die neuen Formate aber nicht als Stimmungsmache gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump dienen. Wie viel Barack und Michelle Obama mit ihrer eigens gegründeten Firma "Higher Ground" durch den Netflix-Deal verdienen werden, wurde übrigens nicht kommuniziert.

Kurzzusammenfassung

Der Streamingdienst Netflix und die Obamas haben einen Deal abgeschlossen. In den nächsten Jahren werden Barack und Michelle Obama verschiedenste Formate produzieren, die in 190 Ländern weltweit zu sehen sein werden.