#Gänsehaut

Ein ganzes Stadion singt für einen verstorbenen Fan

Bild: dpa/picture-alliance

Herzinfarkt im Stadion, ein Fan stirbt beim Bundesligaspiel Dortmund gegen Mainz. Wie die 81.000 Menschen im Stadion auf diese Nachricht reagieren, macht Gänsehaut. Sie singen voller Mitgefühl. "You'll Never Walk Alone" als letztes Geleit für den verstorbenen BVB-Fan.

Eigentlich waren es zwei Fans, die mit einem Herzinfarkt im Dortmunder Stadion zusammenbrechen. Ein 79-jähriger BVB-Fan stirbt im Stadion, der zweite kann reanimiert werden und sein Zustand war nach dem Spiel stabil.

Die Fußball-Fans reagieren großartig auf die traurige Nachricht vom Tod des Fans. Es wird still im Stadion, alle Fans unterstützen ihr Team nur noch zurückhaltend. Und was nach dem Spiel passiert, ist ergreifend. Die Südkurve beginnt und dann stimmen alle ein und singen zusammen. "You'll Never Walk Alone":