Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Fifth Harmony feat. Kid InkWorth it
0:35 Uhr
Kygo x Ava MaxWhatever
0:32 Uhr
All-American RejectsGives You Hell
0:28 Uhr
Jennifer LopezCan't Get Enough
0:25 Uhr
MarteriaOMG!
0:21 Uhr
mehr

Trikot mit FC Bayern-Unterschriften geklaut

Coburg: BAYERN 3 schenkt 12-Jähriger Cheyenne neues Trikot!

Bild: dpa/picture-alliance

Wie unglaublich fies ist das denn? Die 12-jährige Cheyenne hat sich nach dem "Traumspiel" in Coburg gegen den FC Bayern Autogramme von fast allen Bayern-Spielern geholt. Da taucht plötzlich ein unbekannter Mann auf, reißt dem Mädchen das Trikot aus der Hand und verschwindet. Jetzt gibt es ein Happy-End: Der Dieb ist zwar noch nicht gefasst, aber BAYERN 3 hat zusammen mit der "Neue Presse Coburg" für Cheyenne ein neues Trikot mit Autogrammen besorgt!

Was war passiert am vergangenen Sonntag?

Nach Spielende gegen 19.45 Uhr befand sich das Mädchen im Bereich des Mannschaftsbusses und erhielt ihr Trikot, das sie zur Signierung an einen Spieler des FC Bayern München übergeben hatte, wieder zurück. Als die 12-Jährige es gerade anziehen wollte, ergriff ein unbekannter Mann von hinten das Trikot und riss es dem Kind trotz heftiger Gegenwehr aus den Händen. Er brachte das Kleidungsstück erst nach mehrmaligem starkem Ziehen an sich und verschwand damit in der Menschenmasse.

In dem Moment, als ich es wieder anziehen wollte, hat's der Mann von hinten weggerissen. Ich hab dann fest daran gezogen mit beiden Händen und dann irgendwann locker gelassen. Ich stand dann nur noch im BH da." (Cheyenne im BAYERN 3 Interview)

Zurück blieb eine völlig perplexe Cheyenne. Die Chance, dass sie ihr Trikot wiederbekommt, ist wohl eher gering. Und das obwohl mittlerweile sogar die Polizei in dieser Sache ermittelt. Also hat sich BAYERN 3 dem traurigen Bayern-Fan angenommen. Zunächst haben wir die 'Neue Presse Coburg' angerufen, die den Kontakt mit Cheyenne hergestellt hat. Danke dafür an die KollegInnen in Oberfranken! Der nächste Anruf ging dann an den FC Bayern. Schnell war klar: Cheyenne bekommt auf jeden Fall ein neues Trikot - mit den Unterschriften aller Spieler. Die werden jetzt beim Training "eingesammelt" und gehen dann auf die Reise nach Coburg! Happy-End für die 12-Jährige.

Jetzt bin ich wieder glücklich! Ich danke euch sehr!" (Cheyenne im BAYERN 3 Interview)

Cheyennes Mutter Anja schreibt uns : "Danke, BAYERN 3. Meine Cheyenne kann es bis jetzt immer noch nicht fassen ... danke, danke, danke".

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Trotzdem wäre es natürlich cool, wenn der Dieb sein geklautes Trikot wieder hergeben würde. Die Polizei sucht ihn mit folgender Personenbeschreibung.

Bei dem Täter handelt es sich um einen zirka 50 Jahre alten und etwa 180 bis 190 Zentimeter großen Mann mit kräftiger Statur und Bauchansatz. Er hat volles graues Haar, einen grauen Vollbart und trug ein rotes T-Shirt mit der Aufschrift "Traumspiel". Bei ihm waren eine Frau und ein Kind. Nach Erkenntnissen der Kriminalpolizisten dürfte er aus Rödental kommen.

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun wegen Verdachts des Raubes und wendet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung: Wer hat den Vorfall anlässlich des "Traumspiels" bei dem Mannschaftsbus beobachtet und kann dazu Angaben machen? Wer kennt den oben beschriebenen Mann und kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben?

Hinweise erbittet die Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0.

Kurzzusammenfassung

Wie unglaublich fies ist das denn? Ein 12-jähriges Mädchen hat sich nach dem "Traumspiel" in Coburg gegen den FC Bayern Autogramme von fast allen Bayern-Spielern geholt. Da taucht plötzlich ein unbekannter Mann, reißt dem Mädchen das Trikot aus der Hand und verschwindet. Jetzt ermittelt die Polizei.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0