0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Was geht?!bis 21:00 Uhr
One RepublicRescue Me
19:57 Uhr
CluesoDu warst immer dabei
19:54 Uhr
Thorsteinn EinarssonShackles
19:52 Uhr
Lizzo feat. Ariana GrandeGood As Hell [Remix]
19:49 Uhr
ColdplayHigher Power
19:44 Uhr
mehr

Paketbote bringt Ringe in die Kirche

Der Herr der Ringe: Paket-Bote "rettet" Silberhochzeit!

Bild: unsplash.com / Petr Ovralov

Eine Kirche in Köln. Das Paar am Altar feiert Silberhochzeit, die Besucherbänke sind gut besetzt. Der Ehemann beginnt, seine Taschen nach den Ringen abzutasten. Seine Frau wird nervös. Doch dann betritt der vermeintliche Retter in rot-gelbem Dress und Shorts die Kirche: Ein Paketbote bringt die Ringe in letzter Sekunde.

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Hintergrund der Geschichte ist das gute Verhältnis von DHL-Zusteller Kangni Ayika zum Paar am Altar. Seit vielen Jahren hat Ayika den beiden zuverlässig und fast täglich Pakete zugestellt. 

Eines Tages hat mich der Mann gefragt, ob ich ihm einen kleinen Gefallen tun könnte. Er wollte seine Frau zur Silberhochzeit überraschen und ein bisschen reinlegen." (Kangni Ayika)

Mit Erfolg: Das Video des "Silberhochzeitsretters" ist im Netz ein Hit. Allein auf TikTok hat der 15 Sekunden lange Clip bereits mehr als eine Million Views. "Meine Kinder haben sofort gesagt: Papa, du bist jetzt ein Star", sagt Ayika und lacht.

Kurzzusammenfassung

Eine Kirche in Köln-Porz. Das Paar am Altar feiert Silberhochzeit, die Besucherbänke sind gut besetzt. Der Ehemann beginnt, seine Taschen nach den Ringen abzutasten. Seine Frau wird nervös. Doch dann betritt der vermeintliche Retter in rot-gelbem Dress und Shorts die Kirche: Ein Paketbote bringt die Ringe in letzter Sekunde.