0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Matuschke XXL 19-00bis 00:00 Uhr
Grace feat. G-EazyYou don't own me
20:41 Uhr
Feki feat. Lanks & Sloan PetersonGolden Remedy
20:39 Uhr
KelisTrick me
20:32 Uhr
VIZE & Tom GregoryNever Let Me Down
20:30 Uhr
Apache 207Boot
20:26 Uhr
mehr

Wie gehen wir mit Schuld um?

Vergewaltigung in der Beziehung

YouTube/Die Frage

Matthias (Name geändert) sagt, er habe seine Freundin vergewaltigt – während die beiden in einer Beziehung waren. Mehrmals sei es zu Situationen gekommen, in denen sie beim Sex nicht mehr wollte, er aber ihre Bitte aufzuhören missachtet habe. Heute schämt er sich für seine Taten und muss mit seinen Schuldgefühlen klarkommen. Denn jetzt im Nachhinein ist ihm klar: Das war nicht einvernehmlich und damit war es Gewalt.

In dieser Folge versucht Frank herauszufinden, wie es soweit kommen konnte, wieso Matthias das „Nein“ seiner Freundin nicht akzeptiert hat – und wie er damit umgeht, Angst vor sich selbst zu haben.

DIE FRAGE

Es geht um kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Ein Thema, viele Sichtweisen - und Du mittendrin! Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Die Frage-Reporter Frank sucht Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Frank gibt sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden – er probiert lieber aus, bohrt nach und geht dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Er fragt keine Experten, er ist vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber.

Das ist "DIE FRAGE"-Reporter Frank:

YouTube/Die Frage

„Die Frage“-Reporter Frank