0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 am Morgenbis 09:00 Uhr
Jay-Z; Linkin ParkNumb / Encore
4:56 Uhr
Drake feat. Wizkid & KylaOne Dance
4:53 Uhr
AJRBurn the House Down
4:49 Uhr
Matt SimonsWe Can Do Better
4:46 Uhr
Twenty One PilotsHeathens (Dunisco Remix)
4:41 Uhr
mehr

Anfahrt, Parken, Hunde, Fotokameras

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Dorffest 2018

Bild: BAYERN 3 / BR / Lisa Hinder

Wann startet das BAYERN 3 Dorffest 2018? Welche Gegenstände kann ich mit aufs Gelände nehmen? Darf ich campen? Sind Kinderwagen und Hunde erlaubt? Antworten auf die wichtigsten Fragen zum BAYERN 3 Dorffest findest du hier. Wenn du noch eine andere Frage hast, schickt uns einfach eine kurze Mail... Wir melden uns dann ganz schnell.

FAQ zum BAYERN 3 Dorffest 2018 in Treuchtlingen-Bubenheim

Achtung: Am Dorffest-Wochenende (8./9. September) enden auch die Sommerferien in Bayern. Bitte plane etwas mehr Zeit für die Anreise ein, da es möglicherweise Staus geben kann. Alle Infos zu den Künstlern findest du auf der BAYERN 3 Dorffest-Seite.

Hier bekommt ihr die wichtigsten Infos zum BAYERN 3 Dorffest als pdf-Download


Anfahrt: Wie komme ich nach Treuchtlingen-Bubenheim?

Es werden genug Parkplätze Verfügung stehen. Das Festivalgelände kannst du von dort aus easy zu Fuß erreichen. Damit du schon mal grob planen kannst, wie lange du in etwa für die Anreise brauchst: hier liegt Treuchtlingen-Bubenheim!

Ab wann ist Einlass? Wann startet das BAYERN 3 Dorffest?

Der Einlass beginnt voraussichtlich um 14 Uhr. Bitte komme wegen der Eingangskontrollen unbedingt früh vorbei.


Wie sehen die Einlasskontrollen aus - was ist erlaubt, was verboten?

Bitte bring nur kleine Taschen mit - maximal bis zur Größe DIN A4 und einem Volumen von 3 Litern. Pro Person kannst du 0,5 Liter alkoholfreie Getränke mitbringen. Entweder in der PET-Flasche oder im Tetra Pak. Glasflaschen sind verboten!

Kinderwagen sind selbstverständlich erlaubt, wenn du mit deinem Kleinkind vorbeikommst ;-)

Falls es regnet: Knirpse sind erlaubt, Stockschirme nicht.

Deinen Hund kannst du nicht mit aufs Veranstaltungsgelände nehmen - er würde das vermutlich auch gar nicht wollen. ;-) Ausgewiesene Blindenhunde sind von dieser Regel ausgenommen.

Foto-, Film-, und professionelle Videoaufnahmen bei den Konzerten sind nicht erlaubt, bitte lass deshalb deine Kameras zu Hause.


Wie lange dürfen meine Kinder auf dem Festivalgelände bleiben?

Es gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes, das bedeutet:

Jugendliche ab 14 Jahre dürfen ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten bis zum Ende des Dorffestes  (ca. 24.00 Uhr) mitfeiern.

Kinder bis 14 dürfen generell nur in Begleitung von Mama, Papa (oder einem gesetzlichen Vormund) aufs Dorffest gehen. Tante, Onkel, Bruder, Schwester, etc.. zählen nicht! "Mamizettel" gelten leider auch nicht ;-)

Bild: BAYERN 3 / Fabian Stoffers


Einrichtungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität 

Es wird auch in diesem Jahr ein Rollstuhl-Podest geben. Da wir aber nicht unbegrenzt Platz haben, können wir nicht jedem Rollstuhlfahrer einen Platz garantieren. Eine Voranmeldung hierfür ist nicht möglich. Es ist eine Begleitperson pro Person vorgesehen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat aber gezeigt, dass immer alle Rollstuhlfahrer einen Platz auf dem Podest bekommen haben. 

Besondere Parkplätze sind geplant - den genauen Standort veröffentlichen wir einige Tage vor dem Dorffest.


Darf ich mit einem Wohnmobil/Wohnwagen auf dem Parkplatz übernachten? Oder mein Zelt dort aufschlagen?

Sorry, die Parkplätze sind ausschließlich für PKW und Busse reserviert und das nur für die Dauer der Veranstaltung. Bitte weicht auf die Campingplätze in der Umgebung aus.


Wo kann ich mich als freiwilliger Helfer melden?

Alle, die gerne beim BAYERN 3 Dorffest 2018 in Treuchtlingen-Bubenheim helfen wollen, melden sich direkt bei der Stadt unter der Mailadresse: dorffest@treuchtlingen.de

Wie sicher ist das Dorffest?

Wir haben das Sicherheitskonzept seit dem Bestehen des Dorffests fortlaufend weiterentwickelt und aktuellen Entwicklungen angepasst.

Wir haben die Zahl der Zugänge aufs Gelände auf zwei reduziert, um eine optimale Einlasskontrolle zu gewährleisten.

Größere Gepäckstücke, wie z.B. Rucksäcke, werden grundsätzlich kontrolliert. Damit du schnell aufs Gelände kommst, bitten wir dich, möglichst auf größere Gepäckstücke und Rucksäcke zu verzichten - und früh anzureisen.

Kurzzusammenfassung

Wann startet das BAYERN 3 Dorffest 2018? Welche Gegenstände kann ich mit aufs Gelände nehmen? Darf ich campen? Sind Kinderwagen und Hunde erlaubt? Antworten auf die wichtigsten Fragen zum BAYERN 3 Dorffest findest du hier. Wenn du noch eine andere Frage hast, schickt uns einfach eine kurze Mail... Wir melden uns dann ganz schnell.