Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
SugababesRound round
10:19 Uhr
Rema feat. Selena GomezCalm Down
10:15 Uhr
Taylor SwiftAnti-Hero
10:10 Uhr
Macklemore & Ryan Lewis feat. WanzThrift shop
10:07 Uhr
CyrilStumblin' In
10:03 Uhr
mehr

Felix Jaehn im Interview

"Ich fühl' mich mega geil!"

BAYERN 3 / Markus Konvalin

Sebastian Winkler hat sich mit Felix Jaehn zum Frühstück getroffen. Und da haben die beiden über seine neue Single und ganz privat über sein Coming Out gesprochen.

"Love On Myself" heißt Felix Jaehns neuer Song. Es ist seine bisher persönlichste Nummer, wie der Sänger selber sagt. Und das aus einem bestimmten Grund: Es geht um Selbstliebe. Eine Sache, die Felix Jaehn selber erst lernen musste. Denn lange Zeit hat er etwas unterdrückt hat: seine Bisexualität. Im Februar 2018 hatte er dann sein Coming-out. Eine riesige Last, die endlich von Felix Jaehn gefallen ist: "Mich hat primär gestört, dass ich es nie gesagt habe." 

Heute kann er sich selber so akzeptieren, wie er ist und möchte damit auch anderen Mut machen: "Die Antworten, die ich für mich gefunden habe, von denen ich so überzeugt bin, dass sie mir gut tun, möchte ich gerne teilen in der Hoffnung, dass sich darin vielleicht auch andere Menschen wiederfinden können und ich eine Hilfestellung leisten kann."

Das ganze Interview mit Felix Jaehn zum Nachhören

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Sendung: Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Kurzzusammenfassung

Sebastian Winkler hat sich mit Felix Jaehn zum Frühstück getroffen. Und da haben die beiden über seine neue Single und ganz privat über sein Coming Out gesprochen.