0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Matuschke – der etwas andere Abendbis 22:00 Uhr
PrioryWeekend
21:35 Uhr
Nelly Furtado feat. TimbalandPromiscuous
21:31 Uhr
Jacob Banks feat. Seinabo SeyBe good to me
21:25 Uhr
How Gee
21:22 Uhr
Green DayLast of the American girls
21:16 Uhr
mehr

Die BAYERN 3 Original-Serie - die neue Staffel!

Das Leben im Jahr 2078: "Future Family"

Bild: BAYERN 3

Reist mit uns in das Jahr 2078. Wenn das Essen aus dem 3D-Drucker kommt, der Mond besiedelt ist, und Festnetz-Telefone nur noch in Museen stehen. Nur eins ist immer noch das Gleiche: Der ganz normale Familienwahnsinn.

Die BAYERN 3 Original-Serie in BAYERN 3 immer um 06.40 Uhr bei den BAYERN 3 Frühaufdrehern. (Autorin: Doris Müller)
Ihr könnt euch alle Folgen auch als Podcast herunterladen.

Oder, ihr holt euch die BAYERN 3 Future Family als Klingelton auf euer Handy!

OPA KEVIN

"Früher war alles nicer"

Bild: BAYERN 3

Geboren: 1999, Alter: 79

Meine Hobbies: Fußball (Wii), Playstation + Xbox zocken, mit den Bros abhängen

Mein Lieblingsessen: Chicken Nuggets, Bärchenwurst, Döner mit 1 bisschen scharf

Ich habe in meinem Leben sehr viel mitgenommen von: KIK, New Yorker, Aldi.

Meine Schwächen: Normale Alters-Fails (Smartphone-Daumen, Netflix-Rücken)

Das gibt mir Kraft: Energy Drinks (aber nur 1 pro Stunde, vong Gesundheit her)

Wenn du 3 Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen könntest... dann wären das...? 2 Smartphones, 1 Powerbank

Mein Lieblingshaustier: Mein Mops Whopper († 2017. Rest in Peace, Oida!)

Mein Lieblingsschriftsteller: Reclam

Am besten entspanne ich mich bei: Battlefield zocken oder Solarium

In meinem Leben habe ich am meisten gelernt von: Youtube-Tutorials (Mentos-Cola-Rakete, Schuhe binden, dies das...)

Der größte Schritt meines Lebens war: Mit meinen Blinke-Sneakers

Ich bin stolz auf: Die wo ich großgezogen hab (Pokemons + meine Tochter)

Das würde ich gerne noch loswerden: Chillt mal eure Basis!!!

MAMA BRANGELINA

"Opa ist so was von 2018" oder "Wofür hat man denn 'nen Hauscomputer?"

Bild: BAYERN 3

Geboren: 2037, Alter: 41

Ich wohne hier: Elyas-M'Barek-Weg 2

Mein Job: Assistentin (vom Bürgermeister) und Chefin (von Opa und Max)

Hobbies: Auspowern beim Fitness (Zumbayoga, Floating Aerobic, Trampolin-Tennis)

Das mag ich: Verantwortungsvoll einkaufen (nur Eipulver von pulverisierten Freilandhühnern!)

Lieblingsessen: Alles, was gesund und frisch ist (also nicht der Opa ;))

Lieblingszitat: "Das Leben ist wie eine Tube Pralinenpaste. Man weiß nie, was man kriegt." (aus Forrest Gump Reloaded)

Mein Lieblingsstück: Meine neue Pavianlederhose (und natürlich mein Sohn Max ;))

Lieblingsfilme: "Forrest Gump Reloaded", "Bridget Jones 34 - Bridget Jones` Baby vom Sohn ihrer Tochter"

Ich mag: Mama sein

Ich mag nicht: Kinder wecken, Kinder abholen, Kinder schimpfen, Kindern bei Hausaufgaben helfen, Kindergeburtstag organisieren, Kinder sauber machen, Kinder bekochen, Kinder ins Bett bringen (zum Glück macht das alles unser Home Butler. Wofür hat man denn 'nen Hauscomputer?)

Das würde ich gerne noch loswerden: 3-4 Kilo ;)

MAX (gesprochen mit Ä)

"Nie krieg ich was!"

Bild: BAYERN 3

Geboren: 2068, Alter: 9 (nächste Woche werd ich 10!!!!!!!)

So lautet mein voller Vorname: Maxdome Hongkong Kevin (Kevin is echt peinlich L)

Meine besten Freunde: Tomtom, Hellboy, Nivea und alle anderen Schüler aus der Klasse 3b von der Daniela Katzenberger Grundschule

Mein Lieblingsfach: Bayerisch als Fremdsprache

Meine Lieblings-TV-Show: Pupsi, der Pupspo! - Die beste Zeichentrick-Serie von allen!!!! (Opa sagt: Spongebob, aber das stimmt nicht!!!!!)

Mein Lieblingsheld: Mein Papa - er baut ein 5-Sterne-Hotel auf dem Mond!!!!

Lieblingstier: Dinosaurier und Goldhamster (leider beide ausgestorben)

Ärgern könnte ich mich....: Wenn ich einen Fettfleck in mein Schul-Tablet gemacht hab.

Mein peinlichstes Erlebnis: Als ich vor der Klasse ein Gedicht aufsagen musste und die Einsage-App hat den Text vergessen.

Lieblingsessen: Sugaflavoured Sugaflakes, Pizza aus dem 3D-Drucker, Kinderschnitzelpommesketchup-Shake

Das mag ich gerne: Alles haben.

Das nervt mich: Nie krieg ich was!

Das würde ich gerne noch loswerden: Was ist rot und tropft und kommt aus dem 3-Drucker? - Eine Schwizza :D 

Kurzzusammenfassung

Reist mit uns in das Jahr 2078. Wenn das Essen aus dem 3D-Drucker kommt, der Mond besiedelt ist, und Festnetz-Telefone nur noch in Museen stehen. Nur eins ist immer noch das Gleiche: Der ganz normale Familienwahnsinn.