So bitter!

Wir sind einfach nur traurig nach dem Halbfinal-Aus

dpa/picture alliance

0:2 gegen Frankreich, das ist echt bitter. Deutschland ist enttäuscht. Dabei haben Jogis Jungs einen guten Job gemacht. Es fehlte einfach das Glück. Unglücklich der Elfmeter nach Schweinsteigers Handspiel. Trotz allem: Danke, Jungs! Das waren schöne Spiele, die ihr abgeliefert habt! So reagiert das Netz!

Star-Koch Steffen Henssler twittert, "erstmal kein Baguette mehr", postet aber dann auf Facebook: "Wir sind immer noch Weltmeister!" Der ehemalige Nationalspieler Christoph Metzelder schreibt: "Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass diese Mannschaft nicht Europameister wird!"

Formel 1-Star Nico Rosberg nach dem Spiel: "Wirklich schade. Toll gekämpft und gespielt, Jungs." Und gratuliert großmütig dem Gewinner Frankreich. Das tut auch (ein bisschen zu euphorisch) Tennislegende Boris Becker: "Well done @equipedefrance ! U had better strikers and deserved to win !"

Regierungssprecher Steffen Seibert tröstet auf Twitter: "Trotzdem. Was haben wir für eine tolle Nationalmannschaft. Und Glückwunsch, Frankreich." Ähnlich der FC Bayern: "Kopf hoch, ihr habt alles versucht, Jungs!"

dpa/picture alliance
Bitter, bitter: Nach dem Spiel gegen Frankreich ...

dpa/picture alliance
... trauern Thomas Müller, ...

dpa/picture alliance
... Josua Kimmich ...


... ein betrübter Manuel Neuer (Er sagte danach: "Das EM-Halbfinale ist einer der dümmsten Zeitpunkte, ein Spiel zu verlieren") ...

dpa/picture alliance
... und auch Bundestrainer Jogi Löw ist einfach nur enttäuscht.

dpa/picture alliance
Seinen unglücklichen Mannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger, der den Elfmeter durch sein Handspiel verursacht hat, tröstet Löw trotzdem.

dpa/picture alliance
Die Fans wollen es nicht glauben, ...

dpa/picture alliance
... aber es ist leider wahr, wir sind raus.

Die Isländer sind sauer wegen des Klaus ihrer Jubel-Choreo

Nachmacher! Rufen die Isländer, als die französischen Fans "Huh!" schreien:

Twitter
So reagierten die Isländer auf das französische "Huh!"

Kurzzusammenfassung

Nach dem Ausscheiden bei der EM sind wir einfach nur traurig. Doch trotz allem muss man sich bei der deutschen Nationalelf bedanken für schöne Fußball-Abende.