0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euer Wochenende 12-16bis 16:00 Uhr
Wincent WeissKaum erwarten
14:26 Uhr
Lykke LiI Follow Rivers (The Magician Remix)
14:23 Uhr
Marshmello feat. BastilleHappier
14:19 Uhr
The BossHoss feat. Mimi & JosyLittle Help
14:12 Uhr
Nelly FurtadoManeater
14:09 Uhr
mehr

Einsatz auf der Isar

Feuerwehr rettet erschöpfte Hündin Mia von Insel!

Bild: Berufsfeuerwehr München

Was für eine tolle Rettungsaktion: Bei einem spektakulären Einsatz hat die Münchner Berufsfeuerwehr am Mittwoch Nachmittag eine erschöpfte Hündin von einer Isar-Insel geborgen. Das Frauchen der zweijährigen Hündin Mia hatte die Feuerwehr angerufen, weil Mia zu einer Insel unterhalb der Reichenbachbrücke geschwommen war und nicht mehr die Kraft hatte, zurückzukehren.

Die Feuerwehrleute gelangten mit einer Steckleiter von der Brücke auf die Insel und konnten Mia erfolgreich anlocken. Mit einer Drehleiter wurde die Hündin schließlich gerettet, wo "Frauchen sie wieder in die Arme schließen konnte", berichtet die Feuerwehr. 

Während der Rettungsmaßnahmen musste die verkehrsreiche Reichenbachbrücke aber immer wieder komplett gesperrt werden.

Quelle: BR24 / Frank Jordan

Kurzzusammenfassung

Was für eine tolle Rettungsaktion: Bei einem spektakulären Einsatz hat die Münchner Berufsfeuerwehr am Mittwoch Nachmittag eine erschöpfte Hündin von einer Isar-Insel geborgen. Das Frauchen der zweijährigen Hündin Mia hatte die Feuerwehr angerufen, weil Mia zu einer Insel unterhalb der Reichenbachbrücke geschwommen war und nicht mehr die Kraft hatte, zurückzukehren.