Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Karfreitag 05-09bis 09:00 Uhr
Benson BooneBeautiful Things
7:17 Uhr
Taylor SwiftBlank Space [Taylor's Version]
7:13 Uhr
BeyoncéTexas Hold 'Em
7:08 Uhr
KamradI Hope You End Up Alone (With Me)
7:06 Uhr
24kGoldn feat. Iann DiorMood
7:03 Uhr
mehr

Barbies Freund mit neuen Looks

Ken hat mehr Muskeln und trägt Hipster-Brille

Mattel/Montage. bayern3.de

Ken, Dauerfreund von Barbie, hat ein neues Styling. Anders ist nicht nur sein Look, sondern auch seine Körperform. Ken gibt ihn jetzt auch in schmal oder kräftig. Seine Freundin Barbie hatte schon vergangenes Jahr Kurven bekommen. Und das aus einem bestimmten Grund.

Barbie kam 2016 mit neuem Körperbau auf den Markt - seitdem kann man sie in dünn, kurvig, klein oder groß kaufen. Und in sieben Hauttönen und 22 Augenfarben.

Hersteller Mattel reagiert damit auf den Rückgang der Verkaufszahlen. Also ist der Grund für das Umstyling sicher nicht nur eine Reaktion auf die Kritik an den unrealistischen Maßen der Puppen, sondern: Wenn es Ken und Barbie in verschiedenen Körperformen gibt, müssen natürlich auch jeweils andere Klamotten her. Und nun kommt auch Ken breit raus ;-)

Barbie und Ken waren nicht immer ein Paar

Noch ein bisschen Angeberwissen für Fans: Barbie und Ken waren nicht immer ein Paar. Sie trennten sich am Valentinstag 2004 und kamen sieben Jahre später am Valentinstag wieder zusammen.

Mattel/Montage: bayern3.de

Kräftig, schmal, klassisch: Barbie hat jetzt mehr Auswahl bei ihrem Lebenspartner Ken.

Du bist Barbie-Kenner? Beweis es! 

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

[Sendung: BAYERN 3 - Mein Lieblingsmix im Radio]

Kurzzusammenfassung

Ken trägt jetzt Hipster-Brille und hat einen trainierten Oberkörper. Der Dauerfreund von Barbie hat ein neues Styling. Neu ist nicht nur sein Look, sondern auch seine Körperform - es gibt ihn jetzt auch in schmal oder kräftig. Seine Freundin Barbie hatte schon 2016 Kurven bekommen. Es gibt nur einen Grund, wieso Barbie und Ken sich so verändert haben.