0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Zwei für euren Feierabendbis 19:00 Uhr
Drake feat. Wizkid & KylaOne Dance
18:27 Uhr
Gavin JamesAlways
18:23 Uhr
SugababesRound round
18:18 Uhr
PinkWalk Me Home
18:15 Uhr
Nico SantosOh Hello
18:10 Uhr
mehr

Stefanie Heinzmann bei BAYERN 3 - Und DU mittendrin!

Die kleinste Band der Welt: Stefanie Heinzmann singt "Mother's Heart"

YouTube/Stefanie Heinzmann

Die Schweiz hat mehr zu bieten als Käse und Schokolade. Zum Beispiel die stimmgewaltige Stefanie Heinzmann. Die hat zusammen mit den BAYERN 3 Moderatoren Sebastian Winkler und Sascha Seelemann ihren neuen Song gesungen. In der kleinsten Band der Welt.

Stefanie Heinzmann gewann als erste Schweizerin eine deutsche Castingshow. 2008 rockte sie das Finale von "SSDSDSSWEMUGABRTLAD". Falls du nicht mehr spontan darauf kommst, die Abkürzung steht für „Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf!“ Damals war Heinzmann gerade 18 Jahre alt und landete mit "My Man is a mean Man" direkt einen Hit. Es folgten acht Jahre lang voller Musik und Auftritte. Doch dann hatte sie erst einmal die Nase voll vom Musik-Business.

Stefanie Heinzmann - Zurück in blond

Kurzzeitig dachte sie daran, ihren Job als Musikerin an den Nagel zu hängen und stattdessen lieber Schreinerin oder Hebamme zu werden. Doch es zog sie zurück ins Studio. Mit neuem Selbstbewusstsein und erblondet kam sie 2019 mit neuem Album (All we need is Love) zurück. Auf diesem Album findet sich auch die Nummer "Mother's Heart" und genau die performen Sebastian Winkler und Sascha Seelemann zusammen mit Stefanie. Ob Menschen beim Musikmachen breiter NOCH lächeln können? Erfährst du im Video oben! 

Das ist die kleinste Band der Welt

Zwei Moderatoren, ein Sänger oder eine Sängerin und eine handvoll (Kinder-)Musikinstrumente. Das ist die kleinste Band der Welt! Unsere Moderatoren Sascha Seelemann und Sebastian Winkler begleiten die größten Hits unserer Künstler aus dem Programm von BAYERN 3.

Sie sind die musikalische Untermalung, das Orchester, eben DIE Band. Statt Gitarristen, Background-Sängern, einem Kinderchor oder einem Streichorchester haben sie ein paar einfache Instrumente. Und den Sänger dazu. Der (oder die) singt, Sascha und Sebastian begleiten ihn oder sie musikalisch. Das sieht oft abenteuerlich aus! Sind unsere BAYERN 3 Moderatoren doch buchstäblich bis zum Haaransatz mit ihren Musikinstrumenten bepackt!

Was dabei heraus kommt, lässt sich hören! Denn es ist oft erstaunlich nah am Original. Oder sogar besser! Denn diese Jungs sind der Hit!

YouTube/Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann - Mother´s Heart (Official Video)

Kurzzusammenfassung

Zwei talentierte BAYERN 3 Moderatoren und ein weibliches Schweizer Stimmwunder. Das ergibt das neueste Video der kleinsten Band der Welt. So klingt es, wenn Sebastian Winkler und Sascha Seelemann zusammen mit Stefanie Heinzmann ihren neuen Song  "Mother's Heart" interpretieren.