Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Party-Hitmix 22-00bis 00:00 Uhr
Ofenbach feat. Norma Jean MartineOverdrive [Extended Mix]
23:32 Uhr
Safri DuoPlayed-a-live (The Bongo Song)
23:30 Uhr
Drake feat. Wizkid & KylaOne Dance
23:26 Uhr
Coi LerayPlayers
23:24 Uhr
MGMTKids
23:20 Uhr
mehr

Zu lange gefeiert

Mitarbeiter von britischer Firma können "Katertage" nehmen

Bild: BAYERN 3

Ein Bier zu viel: Mitarbeiter einer britischen Firma müssen keine Ausrede mehr erfinden, wenn der Kopf brummt. Eine Nachricht mit Emojis für "Musik", "Bier" und "Krankheit" an den Chef reicht und sie können blau machen.

Mitarbeiter einer Londoner Firma können künftig offiziell zuhause bleiben, wenn es am Vorabend mal ein Bier zu viel war und am Morgen der Schädel brummt. Das Unternehmen hat offiziell "Katertage" eingeführt.

Emojis statt Ausrede

Die Firma erklärte, die Mitarbeiter müssten künftig nicht mehr ein "24-Stunden-Virus" vortäuschen oder am Telefon eine möglichst kranke Stimme aufsetzen. Künftig könnten sie sich einfach per Nachricht mit den Emojis für "Musik", "Bier" und "Krankheit" von der Arbeit abmelden.

Einen Freifahrtschein für unzählige Kneipen-Touren haben die Mitarbeiter aber nicht. Die Großzügigkeit des Unternehmens ist nicht grenzenlos: Jeder Mitarbeiter darf maximal vier "Katertage" pro Jahr nehmen.

[Sendung: BAYERN 3 - Die Frühaufdreher]

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0