0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euren Nachmittagbis 16:00 Uhr
Ellie GouldingLove Me Like You Do
14:55 Uhr
Mark ForsterEinmal
14:54 Uhr
Lauv & Troye SivanI'm so tired ...
14:51 Uhr
The Pussycat Dolls feat. Busta RhymesDon't cha
14:45 Uhr
RevolverheldSo wie jetzt
14:42 Uhr
mehr

Dieser Krapfen ist der Hit!

Leberkaskrapfen – eine ungewöhnliche Faschingsgaudi

Bild: Florian Perkmann / Facebook

Das ist nicht jedermanns Geschmack. Trotzdem kommt er bei den Kunden gut an, der Leberkaskrapfen, den ein Konditor in Miesbach verkauft. Seit Anfang der Woche hat die Bäckerei und Konditorei Perkmann den ungewöhnlichen Faschingskrapfen im Sortiment. 

Der Krapfen besteht aus einem aufgeschnittenen Krapfen mit Vierfrucht-Marmelade, in den eine frische Leberkas-Scheibe mit süßem Senf kommt. Das klingt gewöhnungsbedürftig. Trotzdem wurden alleine am ersten Tag 35 Leberkaskrapfen hergestellt - und verkauft ;-)

Idee wurde im Auto geboren

Auf die Idee kam Perkmann auf einer Autofahrt mit seiner dreijährigen Tochter, die von Krapfen gesprochen hat, während er an Leberkassemmeln gedacht hat. Der Erfinder schmunzelt und sagt: 

Man muss halt immer mal wieder über den Tellerrand schauen und was Neues ausprobieren."

Recht hat er. Seine Erfindung soll aber ein reiner Gag bleiben und nur zur Faschingszeit verkauft werden.

Kurzzusammenfassung

Das ist nicht jedermanns Geschmack. Trotzdem kommt er bei den Kunden gut an, der Leberkaskrapfen, den ein Konditor in Miesbach verkauft. Seit Anfang der Woche hat die Bäckerei und Konditorei Perkmann den ungewöhnlichen Faschingskrapfen im Sortiment.