Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Axwell ^ Ingrosso feat. Trevor GuthrieDreamer
1:20 Uhr
Teddy SwimsLose Control
1:17 Uhr
PinkGet The Party Started
1:13 Uhr
DashaAustin
1:10 Uhr
Jason Derulo feat. 2 ChainzTalk Dirty
1:06 Uhr
mehr

#LäuftBeiUns

Pilotin, Schornsteinfegerin, Marineoffizierin: Du kannst alles werden!

dpa/picture alliance, Montage bayern3.de

Bei uns kannst du alle deine Träume verwirklichen. Als Pilotin durch die Luft düsen, als Soldatin dein Land verteidigen oder als Politikerin mitreden. Wenn du etwas willst, kannst du es erreichen - egal, wo dein Weg anfängt.

Was heute normal ist, war leider nicht immer so und ist noch lange nicht überall so. Frauen in Deutschland haben heute die gleichen Rechte wie Männer. Karriere, Kinder, Weltreisen oder alles hintereinander. Do whatever you want! 

Auch das Verhältnis zu Männern hat sich geändert. Heute wird auf einer Augenhöhe angeschaut und gegenseitig respektiert – und wo das nicht der Fall ist: Meinung sagen! Unvorstellbar, dass dein Ehemann vor noch 60 Jahren deinen Arbeitsvertrag kündigen konnte und es bis vor 20 Jahren Vergewaltigung in einer Ehe prinzipiell nicht gab, da es zu den "ehelichen Pflichten" einer Frau gehörte.

Jetzt dürfen wir auf jeden Fall glücklich schätzen, denn diese Gleichberechtigung gilt leider noch lange nicht überall. Viel schlimmer noch: In vielen Teilen der Welt werden Frauen und Mädchen diskriminiert und missbraucht.

Also haltet weiter zusammen, Mädels. Und macht euch nicht klein, weder im Job noch privat. 

P.S.: Und das mit der gleichen Bezahlung bekommen wir auch noch hin ;-))

#LäuftBeiUns: Das sagt ihr

Was findet ihr so richtig klasse bei uns? Schickt uns das, worüber ihr euch bei uns freut. Am einfachsten geht es über unser #LäuftBeiUns-Formular!

Anna-Maria aus Unterschleissheim:

Ich, als Frau, bin von meinem 19. bis zu meinem 32. Lebensjahr, also 13 Jahre lang, von 1985 bis 1998, zur See gefahren. Ich habe die ganze Welt (zumindest an der Küste) gesehen. Die Verhältnisse der Länder (zu der damaligem Zeit) im einzelnen zu beschreiben, würde hier den Rahmen sprengen.
Ich kann nur sagen, dass ich so froh bin, in einem Land zu leben, in dem es möglich ist, als Frau solch einen Berufswunsch zu haben, den Beruf tatsächlich zu ergreifen und zu verwirklichen.
Ich bin dadurch Cosmopolit geworden und weiß schon lange, wie gut es mir in dem guten Deutschland geht. Ich bin so sehr gerne wieder hierher zurück gekommen, um im zweiten Teil meines Erwachsenen-Lebens nun das Projekt “Familie” zu verwirklichen.
Bin gespannt, was mich im dritten Teil meines Lebens noch erwartet, denn hier kann man wirklich Träume verwirklichen ... wenn man den Elan dazu hat ...

Nicole aus Ottobrunn:

Ich kann meine Tochter auf ein Gymnasium schicken und sie hat die gleichen Bildungschancen wie ein Junge. Das ist weltweit nicht selbstverständlich.

Kurzzusammenfassung

Bei uns kannst du alle deine Träume verwirklichen. Als Pilotin durch die Luft düsen, als Soldatin dein Land verteidigen oder als Politikerin mitreden. Wenn du etwas willst, kannst du es erreichen - egal, wo dein Weg anfängt.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0