0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Wochenende 16-20bis 20:00 Uhr
Jason DeruloIn my head
16:16 Uhr
Lil Nas XThats what I want
16:14 Uhr
Purple Disco Machine & Sophie And The GiantsHypnotized
16:10 Uhr
The Kid Laroi & Justin BieberStay
16:07 Uhr
Lilly Wood & The Prick and Robin SchulzPrayer in C [Robin Schulz Remix]
16:04 Uhr
mehr

Große Geschenke für kleine Helden

Der BAYERN 3 Adventskalender

Bild: BAYERN 3 (Michael Pustal)

Wir haben den größten Adventskalender Bayerns! Mit jeder Menge LEGO®-Überraschungspakete für die, die es wirklich verdient haben: unsere Kinder!

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben vor allem die Kinder ganz ganz viel ertragen und geleistet: Lockdown, Distanzunterricht, Wechselunterricht, Homeschooling mit den gestressten Eltern, Masken während des Unterrichts, keine Freunde treffen, kein Vereinssport, kein Besuch bei den Großeltern, keine Geburtstagspartys, ausgefallene Feste, usw.

Und wer weiß, wie es jetzt im Winter weitergeht...

Trotzdem haben sie all das mitgemacht und uns gezeigt, mit wieviel Durchhaltevermögen, Einfühlsamkeit und positiver Lebenseinstellung man so eine Situation durchstehen kann. Wir Erwachsenen können uns da eine dicke Scheibe von den Kids abschneiden. Echte kleine große Helden eben.

Jetzt wollen wir mal was zurückzugeben: mit jeder Menge Zeit zum Spielen! Zusammen mit unserem Partner LEGO® schenken wir den Kindern in Bayern jeden Tag gigantische Vielspiel-Pakete! Denn hinter den Türen unseres BAYERN 3 Adventskalenders befinden sich insgesamt über 1.000 LEGO®-Überraschungen!

Bild: LEGO®

Der BAYERN 3 Adventskalender mit vielen verschiedenen LEGO®-Sets

Wie die Kinder da rankommen? Über EUCH, liebe Eltern! Denn es ist an der Zeit, den Kindern DANKE zu sagen - dafür, dass sie einfach toll sind! Dabei geht es nicht nur um die Einschränkungen der Corona-Zeit. Ihr könnt euren Kindern für wirklich ALLES danken: Zum Beispiel weil sie so sorgsam auf ihre Geschwister achten, weil sie ihr Taschengeld spenden, weil sie so fleißig im Haushalt helfen oder weil sie so geduldig auf vieles verzichtet haben.

Es liegt an euch. Schickt uns eine Sprachnachricht für eure Kids und mit etwas Glück öffnet sich eine der Türen unseres BAYERN 3 Adventskalenders.

Übrigens: Auch Lehrerinnen und Lehrer oder Erzieherinnen und Erzieher dürfen für ihre Klasse oder Gruppe mitmachen. 

Bild: LEGO®

Jede Menge LEGO®-Pakete für die Kids - im BAYERN 3 Adventskalender

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Wie kann ich euch von meinem Handy / Smartphone eine Sprachnachricht schicken?

1. Vom iPhone aus 

Öffne zum Beispiel die vorinstallierte, kostenlose "Sprachmemos"-App. Gehe auf den Kreis mit den drei Punkten. Speichere die Datei an einem beliebigen Ort ab. Lade sie im Formular von dort aus hoch.

2. Von Android-Smartphones aus

Auch hier nimmst du die Nachricht am besten erst mal mit der vorinstallierten App "Rekorder" auf und speicherst sie mit dem "Teilen"-Button auf deinem Gerät oder in deinem Google-Drive. Im Formular wählst du dann diese Datei und lädst sie hoch.

Kurzzusammenfassung

Zusammen mit unserem Partner LEGO® schenken wir den Kindern in Bayern jeden Tag gigantische Vielspiel-Pakete! Denn hinter den Türen unseres BAYERN 3 Adventskalenders befinden sich insgesamt über 1.000 LEGO®-Überraschungen!