0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 – und DU mittendrin!bis 12:00 Uhr
The Black Eyed Peas x J BalvinRITMO (Bad Boys For Life)
10:12 Uhr
Selena GomezLose You To Love Me
10:09 Uhr
LeaZu dir
10:06 Uhr
Dynoro & Gigi D'AgostinoIn My Mind
9:57 Uhr
Vance JoyRiptide (Flic Flac Remix)
9:55 Uhr
mehr

Storys, Typen, Schaumermal

"Mensch, Bayern!" - hier auch als Podcast

Das ist noch mehr Bayern in BAYERN 3! Die Moderatorenteams Brigitte Theile und Andi Christl sowie Kadda Gehret und Axel Robert Müller präsentieren euch jeden Abend die besten Storys und spannendsten Typen aus dem Freistaat! Eine(r) der beiden Moderator(inn)en ist die ganze Woche unterwegs in Bayern und meldet sich abends live in die Show. Der/Die andere versorgt euch aus dem Sendestudio mit kuriosen Facts und mit toller neuer Musik aus Bayern. Alles, was Bayern bewegt, immer montags bis donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr in BAYERN 3 und als täglicher Podcast.

Mensch, Bayern! - Alle Storys der Woche auch als Podcast

Sendung von Donnerstag, 19.12.2019:

#CasparPlautz - Kartoffelexperten und junge Standlbesitzer auf dem Viktualienmarkt

Sie heißen Violetta, La Ratte, Jazzy oder Rosa Tannenzapfen: Bei den coolen Kartoffelexperten von "Caspar Plautz" gibt's nicht nur zwei oder drei, sondern sogar um die 80 Kartoffelsorten übers Jahr verteilt. Bei den jungen Wilden vom Münchner Viktualienmarkt gibt's aber nicht nur besondere Knollen, sondern auch besondere Kartoffelgerichte und nicht zuletzt auch unzählige Tipps. Dabei kommen die beiden Gründer beruflich aus ganz anderen Richtungen: Der 31-jährige Dominik ist studierter Soziologe und der 32-jährige Theo eigentlich gelernter Goldschmied.

Sendung von Mittwoch, 18.12.2019:

"Weltretterin" und Michael-Jackson-Imitatorin Angela

"Besonders wichtig ist mir, dass es nix oberlehrerhaftes hat. Ich möchte die Freude an der Natur weitergeben.” Dafür hat Tanzlehrerin Angela Fackler ihren "Club der Weltretter" gegründet. Regelmäßig trifft sie sich dafür mit Kindern ab fünf Jahren in ihrer Tanzschule. Zusammen mit der 35-Jährigen lernen und erleben die Kinder Natur und Umwelt. Sie bewirtschaften zusammen einen eigenen Öko-Acker, sammeln Müll, kaufen plastikfrei ein, besuchen Biobetriebe, legen Biotope an und vieles mehr. Und auch in Kräuterkunde kennt Angela sich gut aus. Sie sagt: "Superfood muss kein Mensch extra kaufen. Das haben wir alle vor der Haustür." Wenn die Pfaffenhofenerin gerade nicht die Welt rettet, steht sie entweder als Tanzlehrerin in ihrer Schule oder sie tritt als eine der ganz wenigen weiblichen Michael-Jackson-Imitatorinnen auf dem Parkett.

Sendung von Dienstag, 17.12.2019:

Windberg: Pater Felix - "Sinnfluencer" aus Niederbayern

Mit Mitte 20 reisen andere um die Welt, feiern Partys oder starten ins Berufsleben. Felix Johannes Biebl hat sich entschieden, ins Kloster zu gehen. Eine Entscheidung, die seine Familie erst mal skeptisch verfolgte. Doch für ihn war es genau die richtige. Heute lebt der 34-Jährige im Kloster Windberg - seine Mitbrüder sind zwischen 31 und 90 Jahre alt. Pater Felix engagiert sich in der Jugendarbeit und ist ein kleiner Social Media Star. Bei Instagram postet er als Pater.Felix Bilder aus dem Klosteralltag und will moderne und lebendige Kirche vermitteln.

Sendung von Montag, 16.12.2019:

Rosenheim: Mit nicht mal 30 Jahren alkoholabhängig!

"Alkohol gehörte immer dazu." Nathalie Stüben ging es so, wie so vielen von uns: hier eine Party, da ein Weihnachtsmarktbesuch - für sie war es lange ganz normal, ab und zu mit einem Rausch nach Hause zu kommen. Rechtfertigen muss sich eher, wer keinen Alkohol trinkt. Aus dem anfänglichen Spaß wurde bei BR-Journalistin Nathalie immer mehr Ernst. Sie stürzte immer öfter ab und verlor langsam die Kontrolle. Der Alkohol begann auch ihre Persönlichkeit zu verändern. Mit 30 Jahren hat sie schließlich die Reißleine gezogen. Vor allem mit Hilfe von Podcasts hat sie es geschafft, ihre Sucht zu besiegen. Heute ist die 34-jährige trockene Alkoholikerin, junge Mutter und BR-Korrespondentin in Rosenheim. In ihrem Podcast "Ohne Alkohol mit Nathalie" gibt sie jetzt selbst ihre Erfahrungen weiter - und echte Hilfestellung.

Alle "Mensch, Bayern!"-Podcasts und das Abo

Ihr wollt jeden Tag die besten Storys und Typen aus Bayern aufs Handy bekommen? Dann abonniert jetzt den "Mensch, Bayern!"-Podcast!

BAYERN 3 Heimathits - Fresher Sound aus Bayern

Mensch, Bayern auf Instagram

YouTube/RadioBAYERN3

"Mensch, Bayern!" Storys, Typen, Schaumermal!

Storys, Typen, Schaumermal

Präsentiert wird die Sendung im wöchentlichen Wechsel von zwei ModeratorInnen-Teams:

- Brigitte Theile (im Studio) und Andi Christl (unterwegs in Bayern)
- Axel Robert Müller (im Studio) und Kadda Gehret (unterwegs in Bayern)

1/2

Noch mehr Bayern in BAYERN 3

Die Außenmoderator(inn)en reisen quer durch den Freistaat, finden ungewöhnliche Geschichten, die erzählt werden müssen und treffen Menschen, die etwas zu erzählen haben. Abends berichten sie - live von draußen - dem ganzen BAYERN 3 Land von ihren Erlebnissen. Nicht nur im Radio, sondern natürlich auch bei Instagram, Facebook und hier auf bayern3.de

Dazu hört ihr die aktuellen Themen, die Bayern bewegen, kuriose Fakten aus dem Freistaat bei unserem „Gscheidhaferl“-Quiz (bei dem ihr Tickets für die BAYERN 3 Konzerte 2019 gewinnen könnt) und wir stellen euch ganz freshen Sound aus Bayern vor, also neue Musik "made in Bavaria".

Schick' uns deine Geschichte per E-Mail

Nichts ist so spannend wie das Leben bei uns in Bayern. Und die besten Storys passieren oft direkt vor unserer Haustür. Wir suchen diese Geschichten, die das ganze BAYERN 3 Land in den Bann ziehen, uns bewegen oder einfach nur strahlen lassen. Erzähl uns deine ungewöhnliche, einzigartige und unglaubliche Geschichte!

Was ist deine Geschichte? Schreib uns an DeineStory@bayern3.de

Kurzzusammenfassung

Das ist noch mehr Bayern in BAYERN 3: Brigitte Theile und Andi Christl sowie Kadda Gehret und Axel Robert Müller präsentieren euch jeden Abend „Mensch, Bayern! Storys, Typen, Schaumermal ...“ Neben spannenden Geschichten und Menschen aus dem Freistaat gibt es die besten neuen Hits aus Bayern, Tickets für die tollsten Konzerte im BAYERN 3 Land und alles, was Bayern bewegt. Immer montags bis donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr in BAYERN 3. Und als täglicher Podcast.