0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 - Die Nachtbis 05:00 Uhr
Welshly ArmsLegendary
1:22 Uhr
LPLost on you
1:19 Uhr
Inner CircleSweat (a la la la la long)
1:15 Uhr
Depeche ModeFreelove
1:11 Uhr
Alex da Kid feat. X Ambassadors, Elle KNot easy
1:06 Uhr
mehr
1/2

"Mensch, Otto!"- im Radio und als Podcast

Die Gäste in dieser Woche

Bild: BAYERN 3 / Markus Konvalin

Ein Gast, ein Moderator und eine Stunde Zeit für ein richtig gutes Gespräch - das ist "Mensch, Otto!" bzw. "Mensch, Theile!". Immer Montag-Donnerstag, immer mit spannenden Gästen und richtig guten Gesprächen, immer ab 19 Uhr - und danach als Podcast.

"Mensch, Otto!" / "Mensch, Theile!" - Podcast

"Mensch, Otto!" / "Mensch, Theile" - bei Deezer und iTunes (Best of iTunes 2015)

Das Leben schreibt die bewegendsten Geschichten! Deshalb kommen bei Thorsten Otto und Brigitte Theile nicht nur Prominente zu Wort, sondern auch ganz "normale Menschen". Der "Mensch, Otto! / Mensch, Theile!"-Podcast wurde von Apple als "Best of iTunes 2015" ausgezeichnet. ehr Zeit für Gespräche mit Thorsten Otto und Brigitte Theile. In "Mensch, Otto!" und "Mensch, Theile!" lassen uns Menschen teilhaben an außergewöhnlichen Leistungen, bewegenden Momenten und mutigen Entscheidungen - persönliche Geschichten von besonderen Menschen, die wirklich was zu sagen haben.

Ihr kennt jemanden, der etwas Ungewöhnliches oder Besonderes erlebt oder geschaffen hat? Dann schlagt diesen Menschen als Gast für die Sendung vor! 

Die Gäste vom 27. - 30. März 2017

Mo., 27.03.: Yvonne Catterfeld (Sängerin und Schauspielerin)

Sie ist eine der deutschen Traumfrauen schlechthin. Immer wieder wird Yvonne Catterfeld mit Romy Schneider verglichen, doch sie ist viel mehr als eine schöne Schauspielerin: Als Sängerin veröffentlicht sie gerade ihr neues Album „Guten Morgen Freiheit“, als Jurorin sucht sie Talente bei „The Voice“ und als Mutter ist sie am liebsten mit ihrem Sohn und mit ihrem Partner Oliver Wnuk unterwegs. Sie schlägt gerne philosophische Töne an, folgt ihren Impulsen und lebt ihre Leidenschaft: Das Künstlerleben. Gerade hat sie ein eigenes Plattenlabel gegründet, um noch unabhängiger zu sein. Entspannung findet sie im Austausch mit Menschen oder auch im Rückzug. Reinreden lässt sie sich von niemandem mehr und sagt: „Ein Mensch ist viel mehr als das, was man in ihm sieht oder sehen will.“

Di., 28.03.: Christoph Schlick (Autor, Coach, ehemaliger Mönch)

Über 20 Jahre war Christoph Schlick Benediktinermönch. Der gebürtige Grazer studierte in Salzburg und Rom Theologie und machte im Kloster Seckau Karriere als Erzieher, Klostermanager und Wirtschafs-Chef der Abtei. Eigentlich hätte alles so weiter gehen können, doch mit Anfang 40 krempelte er sein Leben komplett um. Er gründete ein Institut für Logotherapie, verliebte sich und heiratete. Als das Paar Zwillinge erwartete, sollte die kleine Familie das Glück perfekt machen. Doch bei der Geburt gab es Komplikationen: Ein Mädchen starb, das Überlebende ist schwer behindert. Ein Grund mehr für den heute 55-Jährigen, jeden Tag mehr nach nichts Geringerem als dem Sinn des Lebens zu suchen. Bei Thorsten Otto erklärt der Seminarleiter und Coach des Sinn-Zentrums Salzburg, wie wir wieder Urvertrauen finden und wie wir ergründen können, was wir wirklich wollen.

Do., 29.03.: Leon Windscheid (Psychologe, Gewinner bei „Wer wird Millionär“)

Er hat kein Superhirn und bezeichnet sich selbst als „normal schlau“. Trotzdem hat Leon Windscheid bei „Wer wird Millionär“ die Million geholt. Für dieses Ziel hat er lange trainiert und dabei voll auf seine große Leidenschaft gesetzt: die Psychologie. Seit Jahren interessiert er sich für die Irrungen und Wirrungen unseres Kopfs und unserer Psyche. Er fragt sich auch: Wie manipuliert die Werbung, wie kann man Lügner entlarven, was macht erfolgreiches Verhandeln aus und wie bleibt man trotz Lampenfieber cool? Der Psychologe, Wissenschaftler und Jungunternehmer verrät bei Thorsten Otto mentale Kniffe, ausgefuchste Psychotricks und Erfolgsmethoden.

Do., 30.03.: Markus Müller (Ex-Unternehmer, Sterbebegleiter und Tantra-Masseur)

Jahrelang war Markus Müller auf der Karriere-Überholspur unterwegs: Als Firmengründer gleich nach dem Jura Studium hat er ein Unternehmen aufgebaut, das er nach wenigen Jahren für viele Millionen an den Weltkonzern Blackberry verkaufte. Als Manager wurde er noch reicher und mächtiger, war verantwortlich für 2000 Angestellte, viele bemühten sich um seine Gunst – doch Zeit für echte Freunde hatte er nicht. Als ihm bewusst wird, dass er selbst in seinem Leben zu kurz kommt, fällt ihm ein schicksalhaftes Buch in die Hände: „5 Dinge, die Sterbende bereuen“. Er kündigt, legt eine berufliche Vollbremsung hin und findet seine Berufung. Heute arbeitet er als Sterbebegleiter und Tantra-Masseur. Das einzige, was er in seinem Leben bereut ist, dass er sich nicht viel früher mit Tod und Sexualität beschäftigt hat. Schließlich sind das für ihn die beiden großen Themen des Lebens.

"Mensch, Otto!" / "Mensch, Theile!" gewinnt den Deutschen Radiopreis

BAYERN 3

"Mensch, Otto!" gewinnt Deutschen Radiopreis 2014

Was für eine Sendung, was für ein Preis: "Mensch, Otto!" ist mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet worden. Moderator Thorsten Otto und sein Redaktions-Team erhielten von Laudatorin Christiane Paul bei einer Gala in Hamburg den begehrten Award in der Kategorie "Bestes Interview". Der Deutsche Radiopreis ging an eine Ausgabe der Sendung vom Mai, in der Thorsten Otto mit der "Krankentrösterin" Gaby Sonnenberg sprach.

"Wir sind stolz und freuen uns natürlich sehr, dass es mit dem Deutschen Radiopreis geklappt hat. Schließlich waren wir von Thorstens Talent als Talker immer überzeugt und haben ihm deshalb im Herbst 2008 seine eigene Sendung ermöglicht. Unser großer Dank gilt aber auch seinen Redakteurinnen Marion Fuchs, Franziska Paskuda, Julia Liebing und Veronika Macher! Alle zusammen bilden ein fantastisches Team, das Thorstens Sendung akribisch und mit viel Herzblut vorbereitet. Weiter so!" 

(Walter Schmich, Programmbereichsleiter BAYERN 3)


Kurzzusammenfassung

Das Leben schreibt die bewegendsten Geschichten! Deshalb kommen bei Thorsten Otto und Brigitte Theile nicht nur Prominente zu Wort, sondern auch ganz "normale Menschen". Immer Montag-Freitag ab 19.00 Uhr in BAYERN 3.