0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 WM-Countdown 12-16bis 16:00 Uhr
Post MaloneBetter Now
12:24 Uhr
Mark ForsterSowieso
12:21 Uhr
VerveBitter sweet symphony (Single)
12:18 Uhr
Sean PaulShe Doesn't Mind
12:14 Uhr
Felix Jaehn; Marc E. Bassy; Gucci ManeCool
12:10 Uhr
mehr

Darum geht’s in den Filmen

Die Oscar-Abräumer in deinem Kino

Unsplash

Abräumer bei der diesjährigen Oscar-Verleihung: das fantasievolle Kinomärchen "Shape of Water – Das Flüstern des Wassers". Gleich vier Oscars gab es für das Werk. Der Erfolg war abzusehen: denn der Film war DER Oscar-Kandidat mit 13 Nominierungen. 

Die Story: Sally Hawkins verliebt sich als stumme Putzfrau in einen Wassermann! Das Fabelwesen wird in einem Geheimlabor der US-Regierung gefangen gehalten. Die Putzfrau Eliza aber hat keine Angst, sondern Mitleid mit dem Wesen. Und kümmert sich liebevoll um den blauhäutigen Wassermann.

Die BAYERN 3-Kinoredaktion sagt: Ein wunderschönes, mal lustiges, mal herzzerreißendes Fantasy-Märchen. ABER die Geschichte hat auch einen düsteren Teil. Reingehen und einfach überraschen lassen von diesem schönen Film!

YouTube/KinoCheck

SHAPE OF WATER Trailer German Deutsch (2018)

Mit zwei Oscars ausgezeichnet: "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" 

Frances McDormand spielt hier eine trauernde Mutter, die nicht länger mit ansehen kann, wie wenig die Polizei unternimmt, um den Mörder ihrer Tochter zu finden. Also mietet sie drei riesige Plakatwände am Ortseingang Missouri und schreibt in großen Lettern drauf, dass sie den Polizeichef (Woody Harrelson) für einen Versager hält.

Die BAYERN 3 Kinoredaktion sagt: Eine coole Mischung aus schwarzer Komödie und Drama, super amüsant, aber auch bewegend. 

YouTube/KinoCheck

THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING MISSOURI Trailer German Deutsch (2018)