Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Frühaufdreherbis 09:00 Uhr
BeyoncéTexas Hold 'Em
8:05 Uhr
AdeleSomeone Like You
7:58 Uhr
Zara LarssonMemory lane
7:55 Uhr
Shawn MendesWhen You're Gone
7:49 Uhr
Snap!Rhythm is a dancer
7:45 Uhr
mehr

Ehrliche Finderin

Mädchen findet 14.000 Euro in der U-Bahn - und gibt das Geld zurück!

Bild: unsplash.com / Dan Roizer / colourbox / Montage: BAYERN 3

Krass! Eine Jugendliche hat in einer Berliner U-Bahn eine Handtasche gefunden - mit 14.000 Euro drin. Sie hat das Geld bei der Polizei abgeliefert. Die ermittelt: Das Geld gehörte einer 78-jährigen Frau.

Die ältere Dame hatte den Verlust natürlich längst bei den Berliner Verkehrsbetrieben gemeldet und gesagt, dass sie ihre Handtasche mit dem vielen Geld in der U-Bahn liegen gelassen habe. Die Berliner Verkehrsbetriebe konnten in den Zügen zunächst aber nichts finden, die 16-jährige Schülerin schon. Die Besitzerin ist happy, twittert die Berliner Polizei.

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

In Deutschland steht Finderinnen und Findern von Geldbeträgen über 500 Euro ein gesetzlicher Finderlohn von etwa 3 Prozent zu. Liegt der Fund wie in diesem Fall in einem öffentlichen Verkehrsmittel, halbiert sich der Finderlohn allerdings. Das Mädchen darf also mit etwas über 200 Euro Belohnung rechnen.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0