0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
French Montana feat. Swae LeeUnforgettable
0:32 Uhr
Luis Fonsi feat. Demi LovatoÉchame la Culpa
0:28 Uhr
Lost Frequencies feat. The NGHBRSLike I Love You
0:24 Uhr
Busta Rhymes; Mariah CareyI know what you want
0:20 Uhr
Portugal. The ManFeel it still
0:17 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

Darauf bestehen, in das Handy meines Freundes zu schauen?

Um Handy-Pin, Facebookpasswort oder Entsperrcode am Computer macht Lisas Freund ein riesiges Geheimnis. Das kommt ihr so langsam sehr verdächtig vor. Soll sie darauf bestehen, mal reinschauen zu dürfen? Wenn er nichts zu verbergen hätte, dürfte ihm das ja eigentlich auch nichts ausmachen.

Die Story:

BAYERN 3 Hörerin Lisa (wir haben den Namen geändert) hat uns geschrieben:

Mein Freund ist ein totaler Geheimniskrämer und inzwischen glaub ich, da steckt was Anderes dahinter. Letztens waren wir auf einer Party und ich wollte einer Freundin ein paar Urlaubsfotos zeigen, hatte mein Handy aber nicht bei mir. Das meines Freundes lag auf dem Tisch - also hab ich ihn gefragt, ob er mir seine Pin sagt, damit ich meiner Freundin schnell die Fotos zeigen kann. Er hat sich geweigert und meinte, er macht das schnell selber. Auch beim Facebook-Passwort oder den Entsperr-Codes am Laptop oder seinem Tablet macht er immer einen Aufstand, wenn ich ihn danach frage. Jedesmal streiten wir dann und ich bin inzwischen richtig misstrauisch."

Die Frage:

Soll ich oder soll ich nicht - darauf bestehen, dass er mich da mal rein schauen lässt, damit ich wieder Vertrauen fassen kann.

Die Abstimmung:

Kurzzusammenfassung

Um Handy-Pin, Facebookpasswort oder Entsperrcode am Computer, macht Lisas Freund ein riesen Geheimnis. Das kommt ihr so langsam sehr verdächtig vor. Soll sie darauf bestehen, mal reinschauen zu dürfen? Wenn er nichts zu verbergen hätte, dürfte ihm das ja eigentlich auch nichts ausmachen.