0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 am Morgenbis 09:00 Uhr
Jay-Z; Linkin ParkNumb / Encore
4:56 Uhr
Drake feat. Wizkid & KylaOne Dance
4:53 Uhr
AJRBurn the House Down
4:49 Uhr
Matt SimonsWe Can Do Better
4:46 Uhr
Twenty One PilotsHeathens (Dunisco Remix)
4:41 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

... die Beziehung beenden, weil meine Freundin instagramsüchtig ist?

Bild: colourbox

Lukas ist genervt von seiner Freundin. Die muss ständig alles fotografieren und posten. Lukas bezeichnet sie als instagramsüchtig - und möchte einfach auch mal Dinge "nur mit ihr" erleben. Lukas überlegt ernsthaft, die Beziehung deshalb zu beenden!

Die Story:

BAYERN 3 Hörer Lukas hat uns geschrieben:

Hallo BAYERN 3 Team,
ich habe ein Problem mit meiner Freundin. Um genau zu sein: mit ihrer exzessiven Handynutzung. Ich würde sie wirklich als instagramsüchtig bezeichnen. Gefühlt sehe ich meine Freundin keine Sekunde ohne ihr Handy in der Hand. Und alles, aber wirklich ALLES muss gepostet werden. Kein Eis wird gegessen, ohne vorher zu posten - kein Essen wird angerührt, bevor es nicht fotografiert wird - kein Club oder Restaurant wird betreten, bevor nicht die ganze Welt weiß, dass wir da sind. Das nervt. Am meisten aber nervt das Gefühl, nur eine Art "Statist" in diesem Instagramleben zu sein. Alles wird mit allen geteilt, dabei will ich auch einfach mal Sachen nur mit ihr erleben, ohne dass Gott und die Welt daran teilhaben. Einfach mal abends romantisch am See – zu zweit – und nicht vorher ein Bild posten…
Ich habe das schon mehrfach angesprochen, aber sie sieht das gar nicht ein und meint, ich soll mich da nicht so anstellen. Ich überlege echt das Ganze zu beenden."

Die Frage:

Soll Lukas die Beziehung zu seiner instagramsüchtigen Freundin beenden - oder nicht?

Die Abstimmung:

Kurzzusammenfassung

Lukas ist genervt von seiner Freundin. Die muss ständig alles fotografieren und posten. Lukas bezeichnet sie als instagramsüchtig - und möchte einfach auch mal Dinge "nur mit ihr" erleben. Lukas überlegt ernsthaft, die Beziehung deshalb zu beenden!