0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Wincent WeissMusik sein
2:48 Uhr
Dua LipaSwan Song
2:42 Uhr
Peter Bjorn and JohnYoung Folks
2:39 Uhr
30 Seconds To MarsCloser to the Edge
2:34 Uhr
Ava MaxSweet but psycho
2:31 Uhr
mehr

Soll ich oder soll ich nicht?

... meinem Freund seinen Traum vom eigenen Hund erfüllen?

Bild: unsplash.com/Talen de St. Croix

Marie aus Wangen hat ein großes Problem: Ihr Freund möchte so gerne einen Hund haben - sie aber überhaupt nicht! Sie will keine Hundehaare in der Wohnung haben und sie ist auch schon mehrfach gebissen worden! Soll sie ihrem Freund zuliebe trotzdem nachgeben und soll sie hart bleiben. Über diese Frage redet Claudia Conrath mit euch am Mittwoch ab 9 Uhr.

Die Story:

Marie aus Wangen im Allgäu sagt:

Mein Freund wünscht sich sehnlichst einen Hund. Das war schon sein Traum, seit er ein Kind ist. Ich mag Hunde überhaupt gar nicht, sie machen mir Angst (ich bin schon mehrfach gebissen worden). Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn alles voller Hundehaare ist und wenn es in der Wohnung nach Tierfutter riecht. Ich sehe mich null Komma null als Hundebesitzerin, die ständig ihrem Hund hinterherruft und mit einem Tütchen die Kacke einsammelt. Für mich ist ein Hund ein No Go, das ist einfach nichts für mich. Und wir haben eigentlich auch gar nicht den Platz und die Zeit für einen Hund, weil wir nur in einer Stadtwohnung ohne Garten wohnen und beide voll berufstätig sind. Ich habe meinem Freund meine Sicht schon mehrfach klargemacht. Er bettelt mich aber jetzt vor Weihnachten jeden Tag an: Bald fahren wir in eine Urlaubsregion, aus der wir einen "süßen Welpen" mitnehmen könnten. Er hat sogar schon (halb im Scherz) mit seiner Sekretärin vereinbart, dass er den Hund immer mit ins Büro nimmt und sie sich dann in den Bürozeiten um das Tier kümmert."

Die Frage:

Soll ich über meinen Schatten springen und versuchen, ihm zuliebe meine Meinung zu ändern und meinen Ekel zu überwinden? Oder hart bleiben?

Das Voting: 

Kurzzusammenfassung

Marie aus Wangen hat ein großes Problem: Ihr Freund möchte so gerne einen Hund haben - sie aber überhaupt nicht! Sie will keine Hundehaare in der Wohnung haben und sie ist auch schon mehrfach gebissen worden! Soll sie ihrem Freund zuliebe trotzdem nachgeben und soll sie hart bleiben. Über diese Frage redet Claudia Conrath mit euch am Mittwoch ab 9 Uhr.