0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Ferien - Frühaufdreher 05-09bis 09:00 Uhr
Kid RockAll Summer Long
7:43 Uhr
Surf Mesa feat. EmileeIly (I love you Baby)
7:38 Uhr
Tom GregoryFingertips
7:35 Uhr
SiaUnstoppable
7:25 Uhr
Michael Patrick KellyBeautiful madness
7:22 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

... meinem Sohn ein Haustier zu Weihnachten schenken?

Bild: unsplash / Jessica Lewis

Der Sohn von BAYERN 3 Hörerin Marion hat zu Weihnachten eigentlich nur einen Wunsch: Er hätte gerne eine Katze. Marion liebt Tiere, aber weiß auch, wie viel Verantwortung es mit sich bringt, ein Haustier zu haben. Soll Marion ihrem Sohn seinen Herzenswunsch erfüllen oder nicht?

Die Story:

Mein Sohn (6 Jahre) wünscht sich schon so lange eine Katze. Ich selbst bin auch mit Haustieren aufgewachsen und liebe Tiere, aber wir sind oft unterwegs, so dass wir es kaum schaffen, uns allein um das Tier zu kümmern.
Wir müssten es dann immer abgeben oder die Nachbarn bitten, ob sie die Katze füttern könnten. Das möchte ich nicht. Andererseits zerreißt es mir das Herz, wenn mich mein Sohn so anfleht."

Die Frage:

Soll ich ihm seinen größten Wunsch erfüllen und ihm die Katze schenken, auch wenn ich dann von vielen Leuten abhängig bin?

Das Voting:

Kurzzusammenfassung

Eine Katze zu Weihnachten? BAYERN 3 Hörerin Marion ist sich unsicher, ob sie ihrem 6-jährigen Sohn seinen Herzenswunsch erfüllen soll. Einerseits ist sie selbst mit Haustieren aufgewachsen und fand es toll - andererseits weiß sie dadurch auch, wie viel Verantwortung Haustiere mit sich bringen. Soll sie ihrem Sohn seinen größten Wunsch zu Weihnachten dennoch erfüllen? Oder soll sie hart bleiben?