Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Malik HarrisDreamer
4:29 Uhr
MadconBeggin'
4:26 Uhr
Niklas Dee / Kiara NelsonNow
4:23 Uhr
Billie EilishAll The Good Girls Go To Hell
4:19 Uhr
PinkRunaway
4:16 Uhr
mehr

Soll ich mich einmischen - oder nicht?

Ich sehe immer häufiger Kinder, die vom Bier der Eltern nippen dürfen!

Bild: colourbox

BAYERN 3 Hörerin Martina hat uns geschrieben: Sie sieht immer häufiger, dass Eltern ihre Kinder  auch mal aus dem Maßkrug oder dem Weinglas  nippen lassen. Sehr gerne würde sich Martina einmischen und den Eltern ihre Meinung dazu sagen. #Sollichodersollichnicht 

Die Story:

Ein kleiner Schluck von Papas Bier - ist doch nichts dabei, oder?  BAYERN 3 Hörerin Martina sieht in letzter Zeit immer öfter Kinder, die auch mal am Bier oder Eierlikör der Eltern nippen dürfen und das auch noch ziemlich lustig finden. Martina findet, sowas geht gar nicht und würde sich sehr gerne einmischen. 

Die Frage:

"Sollte ich mich einmischen und den Eltern sagen, was ich davon halte?" 

Was sagen Mediziner dazu? 

Dr. Thomas Gilb - Kinderarzt in Augsburg: 

Kleinkindern schmeckt Alkohol am Anfang natürlich nicht, aber wenn sie immer wieder probieren dürfen, dann wird der Geschmack irgendwann selbstverständlich und dann fängt der Alkohol als Suchtmittel an seine Wirkung zu tun. Die meisten Kinder werden sicher nicht sofort abhängig, ABER das Risiko ist deutlich höher. Alkohol ist ein Suchtmittel und hat bei Kindern nichts zu suchen.

Die Abstimmung: 

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

BAYERN 3 Hörerin Martina hat uns geschrieben: Sie sieht immer häufiger, dass Eltern ihre Kinder auch mal aus dem Maßkrug oder dem Weinglas nippen lassen. Sehr gerne würde sich Martina einmischen und den Eltern ihre Meinung dazu sagen. #Sollichodersollichnicht 

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0