Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Frühaufdreherbis 09:00 Uhr
SiaGimme Love
7:07 Uhr
The WeekndBlinding Lights
7:04 Uhr
KeshaTik Tok
6:56 Uhr
Rea Garvey & Picture ThisSomewhere Close To Heaven
6:53 Uhr
TwocolorsHeavy Metal Love
6:48 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

Soll ich den Kontakt zu meiner Mutter abbrechen?

Bild: Teodor Drobota, Unsplash / BAYERN 3 (Michael Pustal)

Das Verhältnis zwischen BAYERN 3 Hörerin Theresa und ihrer Mutter war noch nie besonders gut – mal besser, mal schlechter. Theresa hat das Gefühl, dass ihre Mutter sich nicht für sie interessiert; und auch wie es ihrem Enkelkind geht, ist ihr offenbar egal. Theresa würde den Kontakt zu ihrer Mutter am liebsten abbrechen. Allerdings hat sie ihrer Oma vor deren Tod versprochen, dass sie genau das nicht tun würde...

Die Story:

Ich bin verheiratet und Mama eines vierjährigen Kindes. Meine Mutter wohnt nur zwei Ortschaften von uns weg, möchte aber keine Zeit mit uns verbringen. Immer, wenn wir fragen, ob wir etwas zusammen machen wollen, hat sie eine Ausrede: entweder ist sie müde oder muss irgendwas arbeiten. Es interessiert sie auch nicht, wie es ihrem Enkelkind geht. Dabei hat sie mich vor meinem Kind noch häufig gefragt, wann sie endlich Oma wird. Ich glaube, sie lässt sich von ihrem neuen Lebensgefährten ausbremsen. Der will auch nicht zu uns, sondern möchte immer, dass mein Kind und ich dorthin kommen. Allerdings rauchen meine Mutter und ihr Lebensgefährte im Haus - dem möchte ich mein Kind auf keinen Fall aussetzen.
Ich habe meiner Oma vor dem Tod versprochen, dass ich den Kontakt zu meiner Mutter halte, aber ich kann nicht mehr. Sie interessiert sich einfach nicht für ihr Enkelkind und ich mag nicht mehr hinterherlaufen.
Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich das Versprechen meiner Oma nicht halten kann. Soll ich den Kontakt abbrechen oder es noch einmal probieren?"

Das Voting

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben