Soll ich? Oder soll ich nicht?

Meinen Eltern meinen Freund vorstellen, obwohl sie gegen ihn sind?!

Miriams Eltern sind gegen die Beziehung ihrer Tochter zu einem fast doppelt so alten Mann. Dabei haben sie ihn noch gar nicht kennengelernt. Jetzt fragt sich Miriam, ob es überhaupt einen Sinn hat, ihren Freund ihren Eltern vorzustellen und zu hoffen, dass sich die Situation dann endlich bessert!

Die Story:

BAYERN 3 Hörerin Miriam hat uns geschrieben:

Ich bin 27 Jahre und habe seit einem halben Jahr einen neuen Freund. Er ist fast doppelt so alt wie ich - nämlich 51 - und damit im Alter meiner Eltern. Diese haben deswegen ein massives Problem mit der Situation. Mein Vater meinte: „Ich hätte was Besseres verdient“, obwohl meine Eltern meinen Freund noch nie kennengelernt haben. Mittlerweile möchte ich schon gar nichts mehr erzählen, geschweige denn, ihnen meinen Freund vorstellen. Wenn ich frage, was denn so schlimm sei, meinen sie, er verbaut mir meine Zukunft. Da er schon so alt ist und selbst schon eine Tochter hat, möchte er keine Kinder mehr."

Die Frage:

Soll ich meinen Eltern meinen Freund trotz aller Bedenken vorstellen und hoffen, dass sie ihn dann akzeptieren? 

Das Voting:

Kurzzusammenfassung

Miriams Eltern sind gegen die Beziehung ihrer Tochter zu einem fast doppelt so alten Mann. Dabei haben sie ihn noch gar nicht kennengelernt. Jetzt fragt sich Miriam, ob es überhaupt einen Sinn hat, ihren Freund ihren Eltern vorzustellen und zu hoffen, dass sich die Situation dann endlich bessert!