0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 – und DU mittendrin!bis 12:00 Uhr
BosseAugen zu Musik an
11:08 Uhr
Maroon 5 feat. Cardi BGirls Like You
11:04 Uhr
Enrique Iglesias feat. WisinDuele El Corazón
10:57 Uhr
Elle KingEx's & Oh's
10:54 Uhr
Robin Schulz feat. Erika SirolaSpeechless
10:50 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

Meinem Neffen noch zu einem Beruf im Handwerk raten?

Elke hat einen 17 jährigen Neffen, der vor einer Lebensentscheidung steht: Einen Beruf im Handwerk ergreifen, oder weiter zur Schule gehen? Elke ist Schneiderin, liebt ihren Job, weiß aber trotzdem nicht, was sie ihm raten soll.

Die Story:

BAYERN 3 Hörerin Elke hat uns geschrieben:

Ich mache gerade die Meisterprüfung. Und da kommt immer die Frage auf,  ob Handwerk sich noch rechnet, und warum Handwerk einen so schlechten Ruf hat. Da gibt es dann die Frage ob man jungen Menschen - in meinem Fall meinem Neffen - noch dazu raten soll, einen Handwerksberuf zu erlernen. Jedes Kind wird doch heute fast mit Gewalt dazu getrieben, Abitur zu machen.... warum? Ich liebe meine Arbeit als Schneiderin! Sie ist abwechslungsreich - nur der Verdienst ist sch... Es würde mich sehr interessieren, was Bayern dazu denkt.
Gruß Elke"

Die Frage:

Soll ich meinem Neffen zu einem Beruf im Handwerk raten, oder doch lieber dazu, weiter zur Schule zu gehen. Denn wer nicht selbständig ist, wird als Handwerker nicht viel verdienen.

Die Abstimmung:

Kurzzusammenfassung

Elke hat einen 17 jährigen Neffen, der vor einer Lebensentscheidung steht: Einen Beruf im Handwerk ergreifen, oder weiter zur Schule gehen? Elke ist Schneiderin, liebt ihren Job, weiß aber trotzdem nicht, was sie ihm raten soll.