0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Mensch, Bayern!bis 21:00 Uhr
Meduza feat. GoodboysPiece of your heart
19:11 Uhr
Meduza feat. GoodboysPiece of your heart
19:11 Uhr
Imagine DragonsBad Liar
19:07 Uhr
Mark Ronson feat. Amy WinehouseValerie
18:57 Uhr
Pedro Capó & FarrukoCalma - Remix
18:54 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht...

... die nächste Familienfeier bei mir veranstalten?

Bild: colourbox

Bei BAYERN 3 Hörerin Sarah werden sämtlichen Familienfeiern bei ihrer Mutter veranstaltet. Schon immer. Sie würde aber auch gerne mal mit ihrem Mann und den drei Kindern bei sich daheim feiern und ihre Mama dazu einladen. Ein schmaler Grat zwischen alten Gewohnheiten und neuen Familientraditionen. Was nun?

Die Story

Egal ob Muttertag, Weihnachten oder Ostern – gefeiert wird immer bei meiner Mutter. Darauf besteht sie. Für sie ist es am einfachsten, wenn alle zu ihr kommen. Ich selbst bin dreifache Mama und würde auch gerne mal bei mir zu Hause feiern.

Sogar an meinem Geburtstag wird erwartet, dass ich zum Kaffee und Kuchen zu meiner Mutter fahre. Sobald ich das Thema anspreche, blockt sie total ab und fühlt sich sofort persönlich angegriffen. Sie kann - oder will? - einfach nicht verstehen, dass ich auch gerne mal woanders und auf meine Art feiern möchte.

Die Frage

Soll ich mit meiner Familie unsere eigenen Feste feiern oder alles beim Alten lassen, um den Familiensegen nicht auf den Kopf zu stellen?

Das Voting

Kurzzusammenfassung

Bei BAYERN 3 Hörerin Sarah werden sämtlichen Familienfeiern bei ihrer Mutter veranstaltet. Sie würde aber auch gerne mal ihre Mama zu sich einladen und dort mit Mann und den drei Kindern feiern. Ein schmaler Grad zwischen alten Gewohnheiten und neuen Familientraditionen. Was nun?