0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Zwei für euren Feierabendbis 19:00 Uhr
CroTraum
18:44 Uhr
Daddy Yankee feat. SnowCon calma
18:39 Uhr
Ellie Goulding x Diplo feat. Swae LeeClose To Me
18:35 Uhr
Drake feat. Wizkid & KylaOne Dance
18:27 Uhr
Gavin JamesAlways
18:23 Uhr
mehr

Soll ich oder soll ich nicht?

... mich von meinem Freund trennen, weil er mehr zu seiner Mutter hält als zu mir?

Bild: unsplash.com / JD Mason

BAYERN 3 Hörerin Magdalena hat uns geschrieben: Sie kommt mit ihrer Schwiegermutter nicht klar. Magdalena wird sogar von diversen Familienfeiern richtig ausgeschlossen. Ihr Freund findet das auch nicht toll, traut sich aber nicht so richtig, seiner Mutter die Meinung zu sagen. Was soll Magdalena tun? Sich nach 8 Jahren trennen?

Die Story:

Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Mit seiner Mutter habe ich mich noch nie wirklich gut verstanden. Ich glaube, das liegt daran, dass meine Schwiegermutter in spe Angst hat, dass ich ihr ihren einzigen heiß geliebten Sohn wegnehme. Mein Freund und ich wohnen jeweils noch zu Hause bei unseren Eltern, daher sind wir natürlich öfter bei mir. Seine Mutter findet immer irgendwas, um mich auf die Palme zu bringen und vor Kurzem hat sie den Vogel abgeschossen: Ein Cousin meines Freundes hat geheiratet und ich durfte nicht mit, weil meine Schwiegermutter in spe meinte, ich gehöre nicht zur Familie. Ich habe meinen Freund darauf angesprochen und ihn gefragt, ob er das in Ordnung findet. Tat er nicht! Er traut sich aber auch nicht, seine Mutter direkt darauf anzusprechen, da er sie nicht verärgern möchte. Ich möchte aber, dass er voll und ganz hinter mir steht!

Die Frage:

Soll ich mich nach acht Jahren von meinem Freund trennen, wenn er nicht endlich zu mir steht?

Das Voting:

Kurzzusammenfassung

BAYERN 3 Hörerin Magdalena hat uns geschrieben: Sie ist seit acht Jahren mit ihrem Freund zusammen, versteht sich aber einfach nicht mit seiner Mutter. Die schließt Magdalena sogar von Familienfeiern aus. Magdalenas Freund findet es zwar auch nicht in Ordnung, traut sich aber nicht, seiner Mutter die Meinung zu sagen. Soll sich Magdalena von ihm trennen?