Speisekarten-Fails im Urlaub

Köstliches Essen im Urlaub: Kind mit Knoblauch gebraten - und Teppichpulver!

Bild: picture alliance / Westend61

Gegrillte Kinder vom Tintenfisch, Pizza mit Zahnstein und "ausgefranste Pferde": Diese Übersetzungsfehler auf Speisekarten in Urlaubs-Orten sind der Hit! Ihr seht in eurem Urlaub auch #SpeisekartenFails. Dann her damit!

Sooo krass. Übersetzungsfehler auf Speisekarten für Touristen...


Andere Länder, andere Sitten. Nicolas hat's fotografiert.


Hmmmm.... Fossy, Leder und Teppichpulver! - Gesehen in Bulgarien von Anke


Nichts geht über eine köstliche Impfschwanzsauce (und dazu eine Dose Corona-Bier?) - Danke an Sybille, die dieses Gericht in Rom gesehen hat!

Bild: privat
Dumm ist nicht, wer Dummes tut - sondern Dummes isst. Vor der Suppe ist ein IQ-Test Pflicht ;-) Danke an Martina aus Schwabach.

Privat
Sitzungsfrüchte? Gut abgehangen? Hat BAYERN 3 Hörer Klaus aus Hurghada mitgebracht.

Privat
Nichts gegen Fleischimporte, aber Türkeifleisch in Italien? Daniel war in Caldonazzo.

Privat
In diesem Hotel sind Kinder wohl nicht richtig willkommen ... BAYERN 3 Hörer Fabi hat das gesehen.


Den Sattel gibt es gratis dazu. Danke fürs Foto an Julia!


Der arme Kabeljau! - Props an Tanja!

Privat
Braucht man gute Zähne: Wolfsbarch im Dachziegel. BAYERN 3 Hörerin Melissa hat dieses schöne Gericht in Bulgarien auf der Karte gesehen.


Nathalie hatte in ihrem Hotel in Barcelona dann doch keine Lust mehr auf Roomservice.

Privat
Doping mit Panna Cotta? Klingt wie ein guter Plan. Hat Susanne aus Griechenland mitgebracht.


Zum Wachwerden erstmal eine Tasse "Weiber Kaffee" - danke an Yasmin.


Nichts für Veganer: die zerkleinerten Fleischbewohner von Bolognese (danke, Susanne!)


Äh ja, falls ihr mal was ganz freshes braucht. Danke, Annelie!


Violetta hat das Hendl genommen - aber ohne die Sauce ;-)


Yasmin aus Gunzenhausen hat sich auf Rhodos über schwangere Paprikaschoten, Auberginen mit Liebe und betrunkene Hackfleischbällchen gefreut.


We call it a Klassiker! Daniela aus Otterfing macht gerade auf Lanzarote Urlaub - gestern gab es Zahnstein ;-)


"Vor Muhs" war in Slowenien, hat mal Hexe gespielt und sich ein Hänschen bestellt ;-)


"Die Speisekarte haben wir in Chioggia an der Adria vor 2 Wochen gemacht." (Danke an Birger aus Amberg)

Du hast auch einen #SpeisekartenFail für uns? Wunderbar. Schick ihn gleich los!

Kurzzusammenfassung

Gegrillte Kinder vom Tintenfisch, Pizza mit Zahnstein, Obstteller mit Sitzungsfrüchte: Diese Übersetzungsfehler auf Speisekarten im Urlaub sind super.