0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 – und DU mittendrin!bis 12:00 Uhr
LA Vision & Gigi D'AgostinoHollywood
11:51 Uhr
Pink & Willow Sage HartCover Me In Sunshine [Frühaufdreher-Hittipp]
11:48 Uhr
Kygo with Avicii & Sandro CavazzaForever Yours (Tribute)
11:43 Uhr
Lady GagaAlejandro
11:40 Uhr
Joel Corry feat. MNEKHead & Heart
11:36 Uhr
mehr

Jede Spende geht zu 100% an Kinder in Not

Rekord-Spendenergebnis am Sternstunden-Tag 2020: 11,91 Millionen Euro

Bild: BAYERN 3 / Michael Pustal

Seit rund 27 Jahren übernimmt Sternstunden Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder - in Bayern, in Deutschland sowie weltweit und hilft möglichst schnell und unkompliziert. Dank der Hilfsbereitschaft vieler Menschen konnte Sternstunden seit der Gründung 1993 bis heute mehr als 278 Millionen Euro einnehmen und damit 3.319 Kinderhilfsprojekte unterstützen.

Der Sternstunden-Tag des BR hat mit 11,91 Millionen Euro ein überwältigendes Spendenergebnis erzielt – es ist das beste in der Geschichte der Sternstunden. Die Spendenbereitschaft von euch war im Corona-Jahr 2020 außerordentlich groß. Vielen Dank!

Versteigerung: "Fantasie-Winkler" von Star-Karikaturist Bernhard Prinz!

So habt ihr BAYERN 3 Frühaufdreher Sebastian Winkler noch nie gesehen! In seinem "Undercover-Kaffee-Quiz" morgens zwischen 8 und 9 Uhr beschreibt er sich selbst ja gerne mal in den schillerndsten Farben: Clownsfüße, Ohren wie Ben Stiller, ein Hals wie ein Vogel Strauß, den Hintern von J-Lo, die Frisur von Chewbacca aus Star Wars und dazu eine Mono-Augenbraue aus Schweineborsten! ;-)

Star-Karikaturist Bernhard Prinz aus Oberbayern hat Sebastians erfundene Selbstbeschreibungen für bare Münze genommen und auf Leinwand gebannt. 

Wir haben dieses Unikat zugunsten von "Sternstunden" versteigert - danke an alle BAYERN 3 Hörer, die ein Gebot abgegeben haben. Insgesamt sind so 1.940,20 Euro zusammengekommen. Das Bild des "Fantasie-Winklers" geht übrigens an eine Familie in Oberfranken ;-)

1/3
Bild: BAYERN 3

Die Erlöse des BAYERN 3 Weihnachtssongs gehen an Sternstunden

"Ein Tag heile Welt" heißt der BAYERN 3 Weihnachtssong 2020 von Frühaufdreher Sebastian Winkler - und genau das wünschen wir uns dieses Jahr zu Weihnachten: Einen Tag lang ein bisschen heile Welt! Natürlich sorgt unser BAYERN 3 Weihnachtssong 2020 auch wieder für etwas Gutes: Der Reinerlös aller Downloads und Streams kommt wie immer den BR-Sternstunden und damit Kindern in Not (in Bayern und auf der ganzen Welt) zugute. 

YouTube/RadioBAYERN3

Ein Tag heile Welt - Der BAYERN 3 Weihnachtssong 2020

Sebastian setzt sich in diesem Jahr für die Leukämiehilfe Ostbayern ein!

Am Freitag ist wieder BR-Sternstundentag. Ein Projekt möchte euch BAYERN 3 Frühaufdreher Sebastian Winkler ganz besonders ans Herz legen: In Regensburg plant die Leukämiehilfe Ostbayern ein Bewegungszentrum - für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die gegen den Krebs kämpfen. 

Sebastian stellt euch Jonah vor: 16 Jahre alt, ein super beeindruckender Junge aus Bad Abbach in Niederbayern. Im Januar hatte er die Diagnose Knochenkrebs bekommen; mittlerweile hat er die Krankheit überstanden, ein künstliches Kniegelenk bekommen und macht jetzt schon wieder Sport. Sein Ziel: das Sport-Abi!

(c) BR Fernsehen

Leukämiehilfe plant Bewegungszentrum in Regensburg

BAYERN 3 Frühaufdreherin Steffi Fischer engagiert sich für das Projekt "StartStark" im Münchner Osten

Im Münchner Osten leben Menschen aus über 120 Nationen und es ist die kinderreichste Region der ganzen Metropole - mit besonderen sozialen Herausforderungen. Nicht alle Familien und jungen Menschen, die hier Zuhause sind, können ihre Möglichkeiten voll ausschöpfen.

StartStark will dazu beitragen, dass die Menschen diese Herausforderungen meistern. Kinder, Jugendliche und ihre Angehörigen sollen zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen, die alle erreicht und keinen zurücklässt.

(c) BR Fernsehen

BAYERN 3 Moderatorin Steffi Fischer unterstützt das Projekt "StartStark"

Burpees für Sternstunden

Eine sportliche Sternstunde-Challenge hat sich BAYERN 3 Hörer Michael Heßlinger (Instagram-Profil von Michael) aus Mittelricht in der Nähe von Neumarkt in der Oberpfalz ausgedacht. Der Personal Trainer hat sich in der leerstehenden Scheune seiner Eltern ein Fitness-Studio eingerichtet und trainiert dort. Er versucht so viele Burpees wie möglich zu schaffen. Für jede Wiederholung spendet er einen Euro an Sternstunden. Ach ja... Und Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht, sagt Michael!

YouTube/Michl

Home Workout #11 | Burpee Challenge (Sternstunden)

GameTuber mit Charity-Stream für Sternstunden

Am vergangenen Freitag haben die vier Köpfe des YouTube-Kanals "GameTube" Michael Obermeier, Christian Schneider, Daniel Feith und Martin Le wieder einen Charity-Stream zugunsten der BR-Benefizaktion "Sternstunden" veranstaltet. Und dabei sind in dem  mehrstündigen Livestream "GameTube schenkt Sternstunden" über 66.000 Euro zusammengekommen. Supercool! Vielen Dank an die GameTuber und an alle ihrer Abonnenten, die gespendet haben. Wir freuen uns wirklich sehr!

YouTube/GameTube

GameTube schenkt Sternstunden: Der große Spenden-Stream - #GTSternstunden

Was ist "Sternstunden"?

- Sternstunden ist die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. Seit vielen Jahren helfen wir Kindern, die krank, behindert oder in Not geraten sind - in Bayern und auf der ganzen Welt.

- mehr als 60 Prozent dere Spendengelder gehen an Kinderhilfsprojekte in Deutschland und mehr als 90 Prozent davon an bayerische Projekte.

- Sternstunden garantiert, dass jede Spende zu 100 Prozent ankommt !!

- mehr Infos zu "Sternstunden" bekommt ihr hier

Kurzzusammenfassung

Seit rund 27 Jahren übernimmt Sternstunden Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder - in Bayern, in Deutschland sowie weltweit und hilft möglichst schnell und unkompliziert. Dank der Hilfsbereitschaft vieler Menschen konnte Sternstunden seit der Gründung 1993 bis heute mehr als 278 Millionen Euro einnehmen und damit 3.319 Kinderhilfsprojekte unterstützen.