0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 – und DU mittendrin!bis 12:00 Uhr
Jason Derulo x NukaLove Not War (The Tampa Beat)
10:58 Uhr
Selena Gomez x MarshmelloWolves
10:55 Uhr
John LegendAll Of Me
10:52 Uhr
Super-Hi feat. NeekaFollowing the sun
10:49 Uhr
LenaSatellite
10:45 Uhr
mehr

Von Basteltipps bis Pumuckl

Tipps für Kids - tolle Ideen für die Zeit daheim!

Die Zeit gemeinsam nutzen, mit Kindern spielen und Dinge gemeinsamen zu erleben, bleibt trotz der Corona-Zwangspause wichtig für ihre Entwicklung. Egal, wie alt euer Kind ist: Mit den Kids Aufregung und Freude zu teilen und sich ganz auf sie und ihre Fragen einzulassen ist das A und O. Davon profitiert ihr - und eure Kinder. Hier haben wir tolle Spieletipps und kreative Bastelideen für euch gesammelt!

Spielen, lernen, basteln für eine gute gemeinsame Zeit: die BAYERN 3 Facebook-Gruppe "Tipps für Kids"

Wegen des Lockdowns müssen wir noch einige Wochen mit unseren Kindern daheim überbrücken – aber gemeinsam schaffen wir das! Was habt ihr für tolle Ideen? Welche Spiele spielt ihr gerne? Was backt oder kocht ihr gerne mit euren Kindern? Habt ihr tolle Experimente? In unserer BAYERN 3 Facebook-Gruppe könnt ihr euch austauschen!

Hier findet ihr unsere Facebook-Gruppe "Tipps für Kids", lasst und gemeinsam kreativ sein :-)

Willi will's wissen, Checker Julian und 'Wissen macht Ah!' - Videos bei BR Kinder 

Willi ist neugierig! Er ist ständig unterwegs und erkundet Berufe, lernt Menschen kennen und probiert Sachen aus. Willi ist beim Tierarzt, in der Feuerwache, auf dem Bauernhof - und erlebt eine Überraschung nach der anderen. Die Videos von Willi und vielen weiteren Serien bekommt ihr im "Schauen"-Bereich von BR Kinder - kostenlos und werbefrei!

Pumuckl, Nils Holgerson & Co. - der Kinderbereich in der ARD Audiothek

Ihr braucht dringend Hörspiel-Nachschub? Viele Klassiker, aber auch tolle neue Geschichten und Reportagen für Kinder findet ihr in der ARD Audiothek. Dort gibt es extra einen Bereich "Für Kinder". Selbstverständlich kostenlos und werbefrei.

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

Die Zeit gemeinsam nutzen, mit Kindern spielen und Dinge gemeinsamen zu erleben, bleibt trotz der Corona-Zwangspause wichtig für ihre Entwicklung. Egal, wie alt euer Kind ist: mit den Kids Aufregung und Freude zu teilen und sich ganz auf sie und ihre Fragen einzulassen ist das A und O. Davon profitiert ihr - und eure Kinder.