Das machen die Stars der 2000er heute - und so sehen sie aus!

Stifler, Shaggy, Nelly, US5 und "O.C., California"

Bild:

Trägt Rapper Nelly immer noch ein Pflaster, was macht der Gärtner aus "Desperate Housewives" und wie sieht American Pie-Stelzbock Stifler (a.k.a. The Stiffmeister) heute aus? Hier erfahrt ihr, was aus euren Lieblingsschauspielern und -musikern geworden ist...


Als Gärtner John wurde JESSE METCALFE im Serien-Hit 'Desperate Housewives' zum Traum vieler Frauen. 2007 stieg er aus der Serie aus.


Seit den "Desperate Housewives" ist viel passiert. Ein Alkohol-Entzug, ein Sturz von einem zehn Meter hohen Balkon, viele (kleinere) Rollen in verschiedenen Serien und zuletzt tanzte er bei der amerikanischen Version von "Let's dance" mit - wurde aber nur 12.


In vier Staffeln "O.C., California" rund um "Problemkind" Ryan (BENJAMIN McKENZIE) ging es romantisch, lustig, aber immer dramatisch zu. Nach 92 Episoden war Schluss, auch weil MISCHA BARTON die Serie nach der dritten Staffel verlassen hatte.


Und was machen die Hauptdarsteller der Serie heute? Benjamin McKenzie ist immer noch im Schauspiel-Business erfolgreich - unter anderem im Drama 'Southland', der Serie 'Gotham' und mittlerweile auch in einer Broadway-Produktion. Auch privat läuft's: Er ist seit vier Jahren mit einer Schauspielkollegin verheiratet und hat eine Tochter.


Das Leben von Mischa Barton nach ihrer "O.C."-Zeit war deutlich turbulenter. Kurz nach ihrem Ausstieg aus der Serie wurde sie in West Hollywood wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein, Alkoholeinfluss am Steuer und Drogenbesitzes verhaftet. Eine Gefängnisstrafe konnte sie gerade noch verhindern. Wenig später war sie wegen eines Selbstmordversuchs in den Schlagzeilen. Seit etwa 10 Jahren geht es aber wieder aufwärts: Mischa ist in vielen Serien und B-Movies zu sehen, zuletzt in der MTV Produktion "The Hills".


Unvergessen ist SHAGGY's größter Hit 'It Wasn’t Me'. Aber auch 'Boombastic' und 'Angel' haben Shaggy Anfang der 2000er zum Superstar werden lassen. Danach wurde es zwar ruhiger, ...


... aber mit einem Wechsel der Plattenfirma und des Managers kam der musikalische Erfolg zurück. Die Belohnung: eine Grammy-Nominierung und ein gemeinsames Album mit Sting, das es 2018 sogar auf Platz 1 in Deutschland schaffte. Shaggy, der eigentlich Orville Richard Burrell heißt, engagiert sich auch für viele soziale Projekte - zum Beispiel für ein Kinderkrankenhaus in Jamaika, das er schon mit fast einer Million Dollar unterstützt hat.


Der Stifler aus "American Pie" war nur der Anfang. SEANN WILLIAM SCOTT war in den 2000er-Jahren in vermutlich jedem Teenie-Film zu sehen. Von 'Ey Mann, wo is' mein Auto' bis zu 'Road Trip' - an ihm kam damals wirklich niemand vorbei. 


Von Partyschmeißer Steve Stifler ist heute nichts mehr übrig - Seann ist sehr bodenständig geworden, hat vor zwei Jahren geheiratet und lebt mit Frau und Hund in Kalifornien. Er dreht vor allem Serien, zuletzt habt ihr in vielleicht in einer Hauptrolle bei "Lethal Weapon" gesehen.


Von "Sk8ter Boi" bis "Happy Ending" - alles, was AVRIL LAVIGNE in den 2000ern angepackt hat, wurde zum Hit.


Wie ihr seht, Avril Lavigne hat sich in den vergangenen 15 Jahren optisch kaum verändert. Dabei hat die Sängerin einiges durchgemacht: Eine schwere Borreliose-Erkrankung warf sie völlig aus der Bahn. Monatelang war sie durch die Infektion, vermutlich ausgelöst durch einen Zeckenbiss, ans Bett gefesselt. Außerdem sind zwei Ehen gescheitert (eine mit Chad Kroeger von Nickelback). Angeblich soll sie seit einigen Monaten mit dem Rapper Mod Sun zusammensein. Mit ihm hat sie auch ihren aktuellen Song "Flames" aufgenommen.


Das Pflaster auf der Backe - es wurde zum Markenzeichen von NELLY. Drei Alben Anfang der 2000er machten den Rapper zu einem der kommerziell erfolgreichsten Musiker - und er bekam sogar zwei Grammys.


Zur Zeit macht Nelly nur noch gelegentlich Musik. Meistens widmet er sich sozialen Projekten (er unterstützt aktiv mehrere Wohltätigkeitsorganisationen) und ist Unternehmer mit einer eigenen Modelinie. Schlagzeilen machte er in den vergangenen Jahren u.a. wegen Steuerschulden, dem Vorwurf einer Vergewaltigung (Anklage wurde fallengelassen) und illegalen Drogen in seinem Tourbus.


Die zwei tätowierten Pfoten auf der Brust waren das Markenzeichen von Rapperin EVE. Sie hat in den 2000ern im Musik-Business den Ton angegeben und feierte mit Hits wie "Let Me Blow Ya Mind" und "Who's Girl" einen Erfolg nach dem nächsten.


Statt neue Songs aufzunehmen, versuchte Eve es danach als Schauspielerin. Das klappte kurzfristig auch in Filmen wie "Barbershop" und "Drei Engel für Charlie: Volle Power". Vor zehn Jahren lernte sie den Unternehmer Maximillion Cooper kennen, heiratete ihn und pendelt seitdem zwischen New York, Los Angeles und London. Bis vor kurzem war sie noch Host einer täglichen US-Talkshow. Diesen Job hat sie jedoch an den Nagel gehängt mit der Begründung, dass "ihre Familie expandieren" möchte.


Die Jungs von US5 haben die Herzen vieler Mädchen in den 2000ern höherschlagen lassen. Eine komplett gecastete Boyband - zusammengestellt von Lou Perlman, der auch schon N'Sync und die Backstreet Boys gegründet hatte. Was ist aus den Bandmitgliedern geworden?


Nach seinem Ausstieg bei US5 musste CHRIS WATRIN erstmal wieder zu sich finden: "Ich bin bei meinen Eltern eingezogen und habe drei Monate bei meiner Mutter auf der Couch geschlafen. Ich konnte mir nicht einmal mehr selbst etwas zu essen machen." An seiner US5-Zeit lässt er kein gutes Haar. Chris hat Musikpädagogik an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln studiert - und leitet einen Chor von Menschen mit mehrfach geistiger Behinderung.


JAY KHAN tauchte in der Zeit nach US5 immer wieder in den Schlagzeilen auf - um danach direkt wieder in der Versenkung zu verschwinden. Er war mal für einige Zeit mit "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Lena Gercke zusammen, ging dann recht erfolgreich in den RTL-Dschungel und war auch bei der "TV Total Wok-WM" und beim "Promi-Boxen" dabei. Musikalisch ging aber nicht mehr viel.


IZZY GALLEGOS wurde nach dem Ende der Band Wrestler und scheint immer noch ein ganz lustiger Vogel zu sein. In seinem Instagram-Status beschreibt er sich mit: 🎙🤘🏼✨ Singer from mega supergroup 1 Direction. I’m hers...🖤❤️🌌 Vor ein paar Jahren hat er ein musikalisches Comeback mit seinem ehemaligen US5-Kollegen Chris Watrin versucht.


Seit der Trennung musste sich das Nesthäkchen der Band, RICHIE STRINGINI, mehrere Male in einen Entzug begeben, um seine Alkohol- und Medikamenten-Sucht loszuwerden. Mitterweile scheint er sich gefangen zu haben. Bei Instagram schreibt er in seinem Status: "Zuerst war ich ein Kinder-Model, dann wurde ich Teil einer Boyband, tourte rund um die Welt und bin jetzt Krankenpfleger. Was kommt als Nächstes?"

Kurzzusammenfassung

Von US5 bis zum "Gärtner" Jesse Metcalfe und von Avril Lavigne über Shaggy bis zu Eve - was ist aus euren Stars der 2000er geworden? Wie geht es den Hauptdarstellern von "O.C., California" und wie sieht Nelly, der Rapper mit dem Pflaster, heute aus? Klickt euch durch unsere Bildergalerie.