0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Party-Hitmixbis 00:00 Uhr
Michael Jackson feat. BAYERN 3Thriller (BAYERN 3 Alex Lauder Remix)
22:55 Uhr
mehr

KÜRBISRISOTTO von Michael Kobr

"Was koch' ich heute?": Podcast mit Claudia Conrath

Bild: BAYERN 3 / Markus Konvalin

Schluss mit langweiliger allein-vor-sich-hin-Schnippelei! "Was koch' ich heute?" ist nicht nur irgendein (guter) Food-Podcast. "Was koch' ich heute?" ist Gesellschaft beim Kochen und Backen in Echtzeit.

Einfach dazu kommen, mitkochen - und dabei noch ein paar spannende, lustige oder interessante Dinge erfahren. Das ist die Idee hinter unserem Podcast - diesmal mit dem Bestsellerautor Michael Kobr. Zusammen mit seinem Freund Volker Klüpfel hat er den Allgäuer Kommissar Kluftinger erfunden. Gerade ist der elfte Band "Funkenmord" erschienen. Wir waren uns einig: Das Kürbis-Risotto mit geröstetem Ofenkürbis wäre unserem "Jeden-Montag-gibts-Kässpatzen"-Kluftinger ein viel zu neumodischer Schmarrn?. Michael Kobr war an seiner Schule der erste Lehrer, der für sein Kind in Elternzeit ging. Wie das vor Ort aufgenommen wurde, wie Klüpfel und Kobr vom Kluftinger-Erfolg überrascht wurden und warum Allgäuerisch irgendwie wie Schottisch ist - ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten - einfach drauf klicken und loslegen. Lesen und essen - hach - wir feiern den Herbst, eure Claudia.

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Mehr Infos: Zutaten und Küchentools für die aktuelle Folge

"Was koch' ich heute?" - Rezeptsuche

Auf unserer neuen Webseite habt ihr ab sofort die Möglichkeit, euch gezielt inspirieren zu lassen: www.was-koch-ich-heute.online

"Was koch' ich heute?" - Dein Rezept für die Community

Ihr habt ein tolles Rezept für die Community. Her damit: www.was-koch-ich-heute.online

"Was koch‘ ich heute? Vol. 2" - Das Buch

Über 600 Rezepte hat Claudia Conrath schon von ihren Hörern bekommen, die 111 besten haben es ins neue Buch geschafft. Jetzt zum BR Shop.

Kurzzusammenfassung

"Was koch' ich heute?" - Der Podcast. Claudia Conrath kocht jede Woche mit einem Gast - in dieser Woche Kürbisrisotto mit Krimiautor Michael Kobr. "Was koch' ich heute?" ist nicht nur irgendein (guter) Food-Podcast. "Was koch' ich heute?" ist Gesellschaft beim Kochen und Backen in Echtzeit.