Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Meduza & Becky Hill & GoodboysLose control
0:43 Uhr
KaffkiezMitte 20
0:41 Uhr
Edward Sharpe & The Magnetic ZerosHome
0:35 Uhr
Twocolors x Safri Duo x Chris de SarandyCynical
0:32 Uhr
The Kid LaroiThousand Miles
0:28 Uhr
mehr

Das schaffst du nie!

DSDN-Host: Ariane 'Ari' Alter

Bild: BAYERN 3 (Leah Ruprecht/Michael Pustal)

Arianes Leben ist bunter als Fasching in Franken und Wiesn-Gaudi zusammen – wobei sie bei beidem als geborene Berlinerin wie ein exotischer Vogel herausstechen würde. Wenn sie für „Das schaffst du nie!“ nicht gerade eine absurd abwegige Challenge meistert, trainiert sie z.B. ihren Dackel Wolfgang, jongliert Fotoshootings, Podcast-Aufzeichnungen und Spielzeit mit ihrer Tochter oder kostet sich durch die Gourmet-Szene ihrer zweiten Wahlheimat München.

Ein Fun Fact über mich:

Ich schwitze nicht. Keine Ahnung. Scheint mein Körper einfach nicht bestellt zu haben, als er sich seine Features ausgesucht hat.

Mein besonderes Talent:

Kreativität auf allen Kanälen und privat ganz besonders. Gib mir Farbe, ne Coladose und nen Nagel, ich mach Dir was draus. Bumms – und schön is die Schose. Ich bin der MacGyver der Hobbybastler und das sieht man auch in meinem Zuhause an der ein oder anderen Ecke.

Was ich gar nicht kann:

Schwimmen. Ich mein, ich geh nich gleich unter, versteht mich nicht falsch. Aber Leute, ich sags Euch: Ich hasse Wasser! Das ist einfach nicht mein Element. Duschen ja bitte! Mich darin fortbewegen, nein danke. Und den Beweis seht ihr in jedem Challenge-Video, das mich ins verflixte Nass zwingt.

Worüber ich mich freue:

Gutes Essen an lauwarmen Abenden mit feinen Menschen und am liebsten in der Toskana. Aber wer nich, oder? Ich muss trotzdem sagen, dass ich’s einfach sehr bewusst schätze, wenn das Erwachsenen-Leben einem solche Momente vor die Füße wirft ab und an.

Welche Erfindung ich mir wünsche:

Einen Beamer, der mir hilft an jedem Ort, überall, rechtzeitig aufzutauchen. Denn ich bin ehrlich: Manchmal glaube ich, dass die Uhren von allen anderen einfach 10 Minuten vorgehen und nein, meine geht richtig, ich schwör 's!

Ariane Alter auf Instagram?

Ihr findet mich, meinen Dackel, mein Leben und alles was ich sonst so mache auf meiner Instagram Seite unter https://www.instagram.com/namealter

Ansonsten seht ihr Ariane regelmäßig bei „Das schaffst du nie!“ auf YouTube. Hier gibt’s jede Woche eine neue Challenge-Folge.