0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Was geht?!bis 21:00 Uhr
EminemThe real slim shady
20:52 Uhr
Marshmello & Imanbek feat. UsherToo Much
20:49 Uhr
Tom GregoryRather Be You
20:44 Uhr
Pharrell WilliamsHappy
20:41 Uhr
Madison BeerBoyshit
20:38 Uhr
mehr

BR24 Nachrichten

Die aktuellsten Meldungen

Deutschland & Welt

Corona-Ticker: Brüssel genehmigt deutsche "Novemberhilfen"

vor 8 Minuten

Die EU-Kommission sieht die Hilfszahlungen für deutsche Unternehmen in Höhe von zwölf Milliarden Euro als rechtmäßig an. Lufthansa braucht die Staatshilfe in Höhe von neun Milliarden Euro womöglich nicht vollständig. Die News im Corona-Ticker....mehr


Bayern

Winterklausur: Bayern-SPD will mit Sacharbeit aus Umfragetief

vor 12 Minuten

Die SPD im Bayerischen Landtag will bei ihrer Winterklausur nicht nur kritisieren, sondern Lösungen für viele Politikbereiche bieten. Das ist auch nötig, um aus dem Umfragetief von sieben Prozent beim jüngsten BR-Bayerntrend zu kommen. Eine Analyse....mehr


Bayern

Urteil: Stilllegung von Atommeiler Isar 1 ist rechtmäßig

vor 13 Minuten

Die Stilllegung und der Abbau des seit 2011 abgeschalteten Atomkraftwerkes Isar 1 bei Landshut ist rechtmäßig. Dies hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschieden. Damit wurde die Revision des Bund Naturschutz zurückgewiesen....mehr


Bayern

"Pandamie" in Ebern: Mit Pandabären gegen Corona

vor 18 Minuten

Bernd Ziegler aus Ebern im Landkreis Haßberge hatte eine kreative Idee: Er hat Pandabären aus Plüsch in die Fenster eines alten Hauses gesetzt und will in der Corona-Zeit ein bisschen Freude verbreiten. Damit hat er eine "Pandamie" ausgelöst....mehr



Wissen

Corona: Aktuelle Zahlen zur Impfung in Bayern

vor 36 Minuten

Wie viele Menschen wurden bereits gegen Corona geimpft? Aus welchen Risikogruppen stammen die Menschen, die die Impfdosen bekommen? Hier finden Sie aktuelle Zahlen zur Corona-Impfung in Bayern und Deutschland. ...mehr


Bayern

Corona-Ticker Unterfranken: FFP2-Masken zurückgerufen

vor 42 Minuten

Das Landratsamt Aschaffenburg hat 950 FFP2-Masken für pflegende Angehörige zurückgerufen. Ihnen fehlt eine gültige Zertifizierung. Die Lieferung ging an die Gemeinden Kahl am Main, Laufach und die Verwaltungsgemeinschaft Schöllkrippen....mehr


Deutschland & Welt

Impfung: Kurz kritisiert Selbstbedienungsmentalität

vor 43 Minuten

Österreich lässt, wie die Deutschen, zuerst Pflegeheimbewohner und medizinisches Personal gegen Corona impfen - eigentlich. Manche wurden aber geimpft, obwohl sie noch nicht an der Reihe waren....mehr


Sport

Frage der Woche: Knackt Lewandowski den Müller-Rekord?

vor einer Stunde

Er trifft und trifft und trifft - 22 Tore hat Robert Lewandowski in der Bundesliga-Hinrunde geschossen – hochgerechnet ist er also auf dem besten Weg den Rekord von Gerd Müller zu knacken. Unsere Frage der Woche: Schafft er das?...mehr



Deutschland & Welt

Weitere Nachweise der Corona-Varianten in Deutschland

vor einer Stunde

Weitere Treffer bei der verstärkten Suche nach neuen Corona-Varianten in Deutschland: In Sachsen wurde erstmals eine Infektion mit der südafrikanischen Variante festgestellt, in Berlin wurden neun Infizierte mit der britischen Variante registriert....mehr




Bayern

Hollstadt: Mann randaliert wegen Amtseinführung von Joe Biden

vor 2 Stunden

Weil er mit dem neuen US-Präsidenten nicht einverstanden ist, hat ein US-Amerikaner in Hollstadt das Haus seiner Oma verwüstet. Ein Anrufer aus den USA informierte die Polizei. Dieser hatte per Videochat mit der Mutter des Randalieres gesprochen....mehr