0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euren Nachmittagbis 16:00 Uhr
NellyHot in herre
14:25 Uhr
MabelDon't Call Me Up
14:22 Uhr
Shawn MendesThere's Nothing Holdin' Me Back
14:18 Uhr
Juju feat. Henning MayVermissen
14:14 Uhr
AviciiWake Me Up!
14:10 Uhr
mehr

Notstand im Strandbad Übersee

Bademeister gesucht!

Bild: Strandbad Übersee

Das Strandbad in Übersee hat ein großes Problem: Wegen Krankheitsfällen stehen die Betreiber gerade ohne Bademeister da. Bisher haben sie noch keinen Ersatz gefunden. Und jetzt steht die Öffnung für die gesamte Saison auf der Kippe! Wer kennt jemanden, der sich für den Job eignet?

Das Strandbad Übersee braucht Hilfe: Zwei Bademeister fallen gerade krankheitsbedingt aus. Die ganze Saison werden die beiden nicht arbeiten können. Aber ohne einen Bademeister kann das Strandbad nicht öffnen. Es wäre einfach zu gefährlich, wenn niemand auf die Menschen im Wasser aufpasst. Der Strandbad-Betreiber Andreas König macht deshalb jetzt einen öffentlichen Aufruf.

Diese Kriterien musst du als Bademeister erfüllen?

Ein paar Voraussetzungen für den Job als Bademeister oder die Bademeisterin gibt's natürlich: Der Bewerber muss Inhaber des silbernen Rettungsschwimmers sein. Alternativ reicht es aber auch, wenn er sportlich ist. Dann kann er die Prüfung für das Abzeichen noch zeitnah ablegen. Erste-Hilfe-Kurs und eine theoretische Einweisung der Wasserwacht Übersee sind außerdem Pflicht.

Wer kennt jemanden? 

Ihr erfüllt diese Kriterien und habt Bock auf den Job? Oder kennt ihr jemanden, der sich dafür eignet? Dann meldet euch bei Andreas König vom Strandbad Übersee unter 0171 7918947 oder schreibt eine Mail an andreas.koenig1@gmx.de.

Sendung: Sebastian Winkler und die Frühaufdreher