0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 – und DU mittendrin!bis 12:00 Uhr
Alle Farben feat. JanieckLittle Hollywood
9:05 Uhr
Cruz, TaioHangover (Radio Version)
8:56 Uhr
George EzraDon't Matter Now
8:53 Uhr
Weiss, WincentMusik sein
8:47 Uhr
Green DayWake me up when September ends
8:43 Uhr
mehr

Nicht wirklich, oder?

Dieser Baum ist Ehrenmitglied in seinem Fußballclub!

Bild: picture-alliance/dpa

Seit Jahren steht er da und spendet den Zuschauern beim Fußballspiel Schatten. Jetzt endlich hat der Fußballverein dem Baum, der mitten aus der Tribüne ihres Stadions wächst, die nötige Ehre zuteil werden lassen.

Der Resistencia Sport Club aus Paraguays Hauptstadt Assuncion feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Und seit 20 Jahren steht der Baum an dieser Stelle, wächst aus der Tribüne und spendet Schatten. Grund genug, ihn zum Anlass des 100. Vereinsgeburtstags endlich als offizielles Mitglied in den Fan-Club aufzunehmen.

Volles Programm

Um die Aufnahme zu belegen, haben ihn die Fans mit einem maßgeschneiderten Trikot, einem Vereinsausweis und einer Plakette ausgestattet. Übrigens stand der Baum nicht immer mitten in der Tribüne - das geschah erst, als das Stadion auf eine Kapazität von 6.000 Zuschauern ausgebaut wurde. Da musste die Entscheidung fallen, was mit dem Baum, der bis dahin hinter dem Tor gestanden hatte, geschehen sollte. Man entschied sich für eine integrative Lösung - der Baum wurde mit in die Tribüne integriert. Seitdem sieht er auch viel besser.

Facebook-Video aus dem Stadion

Bild: picture-alliance/dpa

Win-Win-Situation: Schatten für die Fans, Freie Sicht für den Baum

[Sendung: Hits, Hits, Hits für euren Nachmittag]

Kurzzusammenfassung

In Paraguay hat es zum ersten Mal ein Baum geschafft, Mitglied eines Fußballvereins zu werden. Genau genommen haben ihn zwar die Fans aufgenommen, kurios ist das Ganze aber schon.