Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Martin Garrix feat. Macklemore & Patrick StumpSummer Days
3:20 Uhr
BeyoncéTexas Hold 'Em
3:16 Uhr
Axwell & IngrossoMore than you know
3:12 Uhr
Mark AmborBelong Together
3:09 Uhr
Natasha BedingfieldUnwritten
3:06 Uhr
mehr

Nicht wirklich, oder?

Dieser Baum ist Ehrenmitglied in seinem Fußballclub!

Bild: picture-alliance/dpa

Seit Jahren steht er da und spendet den Zuschauern beim Fußballspiel Schatten. Jetzt endlich hat der Fußballverein dem Baum, der mitten aus der Tribüne ihres Stadions wächst, die nötige Ehre zuteil werden lassen.

Der Resistencia Sport Club aus Paraguays Hauptstadt Assuncion feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Und seit 20 Jahren steht der Baum an dieser Stelle, wächst aus der Tribüne und spendet Schatten. Grund genug, ihn zum Anlass des 100. Vereinsgeburtstags endlich als offizielles Mitglied in den Fan-Club aufzunehmen.

Volles Programm

Um die Aufnahme zu belegen, haben ihn die Fans mit einem maßgeschneiderten Trikot, einem Vereinsausweis und einer Plakette ausgestattet. Übrigens stand der Baum nicht immer mitten in der Tribüne - das geschah erst, als das Stadion auf eine Kapazität von 6.000 Zuschauern ausgebaut wurde. Da musste die Entscheidung fallen, was mit dem Baum, der bis dahin hinter dem Tor gestanden hatte, geschehen sollte. Man entschied sich für eine integrative Lösung - der Baum wurde mit in die Tribüne integriert. Seitdem sieht er auch viel besser.

Facebook-Video aus dem Stadion

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben
Bild: picture-alliance/dpa

Win-Win-Situation: Schatten für die Fans, Freie Sicht für den Baum

[Sendung: Hits, Hits, Hits für euren Nachmittag]

Kurzzusammenfassung

In Paraguay hat es zum ersten Mal ein Baum geschafft, Mitglied eines Fußballvereins zu werden. Genau genommen haben ihn zwar die Fans aufgenommen, kurios ist das Ganze aber schon.