0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 am Morgenbis 09:00 Uhr
Avicii feat. Aloe BlaccSOS
8:17 Uhr
The BossHoss feat. Mimi & JosyLittle Help
8:12 Uhr
Clean Bandit feat. Jess GlynneRather Be
8:08 Uhr
Jonas BrothersOnly human
8:05 Uhr
Jonas Blue feat. Jack & JackRise
7:56 Uhr
mehr

Dieser Rennfahrer ist der Hit!

Deutscher Star der Formel E

Bild: Daniel Abt

Daniel Abt ist der erfolgreichste Deutsche in der Formel E - und auch der einzige Deutsche, der bereits ein Formel-E-Rennen gewonnen hat. Als Sohn von Tuning-Papst und Ex-Rennfahrer Hans-Jürgen Abt ist er schon als Jugendlicher ins Renngeschäft eingestiegen, seit 2014 tourt er für die Formel E um die Welt und feiert in Metropolen wie Hongkong, Mexiko-Stadt oder Berlin auf dem Podium.

Die Formel E

Die Formel E gilt neben der Formel 1 bei Fahrern, Sponsoren und Automobilherstellern als absoluter Hotspot der internationalen Motorsportwelt: Mehr als 220 Millionen Zuschauer verfolgen die Rennen pro Saison am Fernseher, auf den Social-Media-Kanälen generiert die Formel E knapp sieben Milliarden Kontakte. 

Das große deutsche Formel-E Talent

Vor der elektrischen Ära durchlief Daniel verschiedene Nachwuchsserien, war Champion im renommierten Formel Masters und Klassensieger vor 150.000 Fans in Le Mans. Seit der Geburtsstunde der Formel E 2014 sitzt der Kemptner im Cockpit des elektrischen Fahrzeugs. Mittlerweile ist er hier das deutsche Spitzentalent in der. Obwohl er langjährige Erfahrung in der Formel E hat, zählt er zu den jüngsten Piloten im Feld. Trotzdem schafft er es auf der ganzen Welt immer wieder aufs Podium:

Kurzzusammenfassung

Daniel Abt ist der erfolgreichste Deutsche in der Formel E - und auch der einzige Deutsche, der bereits ein Formel-E-Rennen gewonnen hat. Als Sohn von Tuning-Papst und Ex-Rennfahrer Hans-Jürgen Abt er schon als Jugendlicher ins Renngeschäft ein, seit 2014 tourt er für die Formel E um die Welt und feiert in Metropolen wie Hongkong, Mexiko-Stadt oder Berlin auf dem Podium.