0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Abendshowbis 00:00 Uhr
Tim BendzkoHoch
22:12 Uhr
Gwen Stefani; AkonThe sweet escape
22:07 Uhr
David Guetta feat. RayeStay (Don't Go Away)
22:04 Uhr
Marteria / Yasha / Miss PlatnumLila Wolken
21:55 Uhr
Welshly ArmsLearn To Let Go
21:51 Uhr
mehr

Bottle Cap Challenge

Diese Stars beweisen echtes Zehenspitzengefühl!

Bild: Picture Alliance

Dein Fuß, eine Flasche und ein Deckel mit Schraubverschluss: Unter dem Hashtag #bottlecapchallenge wagen sich User gerade an eine Herausforderung, die es in sich hat. Denn die erfordert nicht nur Schnelligkeit und Genauigkeit sondern auch jede Menge Feingefühl im Fuß! Und auch die Stars versuchen sich schon an der Bottle Cap Challenge!

Alle paar Jahre taucht im Netz eine neue Challenge auf, bei der die Teilnehmer eine Aufgabe erfüllen müssen. Sobald sie die gemeistert haben, fordern sie einen nächsten Kandidaten heraus. Wir erinnern uns zum Beispiel an die Ice Bucket Challenge von 2014, die auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam machen sollte.

Seit Ende Juni stellen sich auf Instagram User jetzt einer Herausforderung, die richtig "Zehenspitzengefühl" verlangt: Bei der Bottle Cap Challenge müssen die Teilnehmer mit einem Fußkick den Deckel von einer Flasche abdrehen.

Auch einige Stars stellen sich schon der Bottle Cap Challenge

Jason Statham postete ein SlowMo-Video, das nach nicht einmal einem Tag über 10 Millionen Abrufe hatte. Natürlich hat der "Transporter"-Star und ehemalige Wasserspringer die Aufgabe mit Bravour gemeistert:

Für die Challenge nominiert wurde Jason Statham von Sänger John Mayer, der vorher abgeliefert hat. Auch bei ihm sieht's aus wie gelernt:

Popstar Ellie Goulding hat sich ebenfalls schon an die Bottle Cap Challenge gewagt - und freut sich im Abgang sichtlich über ihren Erfolg:

Und BAYERN 3 Moderatorin Jacqueline Belle hat festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist:

Sendung: Hits, Hits, Hits für euren Nachmittag

Kurzzusammenfassung

Dein Fuß, eine Flasche und ein Deckel mit Schraubverschluss: Unter dem Hashtag #bottlecapchallenge wagen sich User gerade an eine Herausforderung, die es in sich hat. Denn die erfordert nicht nur Schnelligkeit und Genauigkeit sondern auch jede Menge Feingefühl im Fuß! Und auch die Stars versuchen sich schon an der Bottle Cap Challenge!