0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Wincent WeissMusik sein
2:48 Uhr
Dua LipaSwan Song
2:42 Uhr
Peter Bjorn and JohnYoung Folks
2:39 Uhr
30 Seconds To MarsCloser to the Edge
2:34 Uhr
Ava MaxSweet but psycho
2:31 Uhr
mehr

Quiz: Wie gut kennst du "Breaking Bad" noch?

Die Kultserie kehrt als Spielfilm zurück - aber nicht ins Kino! 

Bidl: picture-alliance/dpa/BAYERN 3

Walter, Jesse, Gus, Hank … Für einige Zeit haben diese Gestalten unsere Freizeit bestimmt. Oder habt ihr etwa nicht "Breaking Bad" gesehen? Dass es einen Spielfilm zur Serie gibt, scheint mittlerweile klar zu sein. Nun kam auch heraus, wo der Film zuerst laufen soll und um was es geht.

Am Ende der fünften Staffel ist die Geschichte von Walter ja eigentlich definitiv zu Ende erzählt. Was nicht heißt, dass man die Figuren nicht nochmal benutzen könnte, um ein Sequel oder ein Prequel zu drehen. Wie "The Hollywood Reporter" nun erfahren haben will, soll es sich bei dem "Breaking Bad"-Film um ein Sequel rund um Serienfigur Jesse Pinkman handeln, der auch wieder von Aaron Paul gespielt wird. Es geht um seine Flucht aus der Gefangenschaft und die Suche nach Freiheit. 

Premiere bei Netflix

Ob Serien-Hauptdarsteller Bryan Cranston als Walter White in dem Film auch auftaucht,  ist allerdings noch unklar – das Drehbuch hat er nämlich noch nicht gelesen. Vince Gilligan, der Serien-Schöpfer, schreibt angeblich das Drehbuch des "Breaking Bad"-Films und soll auch Regie führen. Klar ist aber, dass der Film nicht im Kino Premiere feiern wird, sondern zuerst auf Netflix veröffentlicht wird. Wann das sein wird, steht noch nicht fest. Als Fans könnt ihr euch ja jetzt schon mal freuen und euch an unserem "Breaking Bad"-Quiz versuchen: Wie gut erinnert ihr euch noch an die Geschichte?

Jetzt das "Breaking Bad"-Quiz spielen

Kurzzusammenfassung

Walter, Jesse, Gus, Hank … Für einige Zeit haben diese Gestalten unsere Freizeit bestimmt. Oder habt ihr etwa nicht „Breaking Bad“ gesehen? Dass es einen Spielfilm zur Serie gibt, scheint mittlerweile klar zu sein. Jetzt kam auch heraus, dass er angeblich bei Netflix zuerst laufen wird. Spielt unser Quiz und zeigt, wie gut ihr die Serie noch kennt.