0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Zwei für euren Feierabendbis 19:00 Uhr
GlasperlenspielGeiles Leben [Madizin Single Mix]
16:05 Uhr
Axwell & IngrossoMore than you know
15:56 Uhr
VerveBitter sweet symphony (Single)
15:52 Uhr
Jax Jones feat. RayeYou Don't Know Me
15:45 Uhr
Zayn X SiaDusk till dawn - Radio Edit
15:41 Uhr
mehr

Die Breznaufschneidemaschine

Mit dieser Erfindung schneidet ihr euch nie wieder in die Finger!

Bild: dpa/picture-alliance

Darauf hat die Welt gewartet! Oder zumindest wir in Bayern. Vorbei ist es mit dem Kampf mit stumpfen Messern und kalter Butter. Ein Tüftler aus Lauingen hat sie endlich erfunden: die Breznaufschneidemaschine! Wer Butterbrezn mag, für den könnte die "Brezise" eine wirklich nützliche Erfindung sein.

Gerhard Ries hat die "Brezise" erfunden, ein breznförmiges Metallgerüst zum einfachen Aufschneiden von Brezn. Und die funktioniert so:

Ich nehme jetzt eine Breze, leg sie in den Breznschneider rein, dann klappen wir das ganze hoch, fixieren den Breznschneider mit der Breze an unserem Haltebügel, die Finger aus dem Schneidebereich, nehmen ein Messer und anhand unserer Schneideführung schneiden wir die Breze durch. Jetzt ist es perfekt aufgeschnitten und sieht auch sehr appetitlich aus!" (Gerhard Ries)
(c) BR Fernsehen

Die Brezise

Und? Hat es das gebraucht? Oder freut ihr euch über diese Erfindung, weil ihr euch auch ständig in die Finger schneidet beim Brezn-Aufschneiden?

[Sendung: BAYERN 3 Frühaufdreher]

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0