0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
Peter FoxHaus am See
11:45 Uhr
LaurellHabit
11:42 Uhr
Tate McRaeYou broke me first
11:40 Uhr
The Chainsmokers & ColdplaySomething Just Like This
11:34 Uhr
MilowASAP
11:31 Uhr
mehr

Dieser 14-jährige Junge ist der Hit!

Carl Josef ist der neue Comedy-Shootingstar

YouTube/MySpass

Carl Josef ist erst 14 Jahre alt, sitzt im Rollstuhl und ist einer der lustigsten Comedians aktuell. Mit Witzen über seine Krankheit und seine Lebenssituation bringt er die Zuschauer zum Ausrasten. Und auch im Netz ist er mittlerweile mit seinem Auftritt zu einem viralen Hit geworden.

"Ich hatte den Traum, einmal auf der Bühne zu stehen und Leute zum Lachen zu bringen. Und jetzt seht ihr mich hier auf der Bühne", erzählt Carl Josef bei seinem ersten Comdey-Auftritt. Und das Publikum tobt! Der 14-Jährige sitzt aufgrund einer körperlichen Behinderung im Rollstuhl. Doch das ist kein Grund für ihn, den Mut zu verlieren. Stattdessen nutzt er seine Krankheit für seine Comedy-Performance. Mit Selbstironie und viel schwarzem Humor begeistert er die Zuschauer - und das Internet! Innerhalb von 24 Stunden hatte das YouTube-Video von seinem Auftritt über eine halbe Million Klicks. 

Jeder Gag sitzt!

"Ich hasse es wirklich, wenn Leute Mitleid mit mir haben - außer es ist eine Frau", scherzt Carl Josef. Und er legt immer wieder nach: "Durch die Krankheit bauen sich meine Muskeln immer weiter ab. Man könnte sagen, es ist wie bei euch: Bei euch heißt es Netflix." Auf jeden Lacher folgt ein noch viel größerer. Carl Josef weiß, wie man das Publikum begeistert - bis zur letzten Pointe: "Man muss wirklich alles geben, um das zu machen, was man will. Und wir sind alle gleich. Bis auf 'Der Wendler'!"