Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Wochenende 12-16bis 16:00 Uhr
PinkWho Knew
12:51 Uhr
Taylor SwiftCruel Summer
12:48 Uhr
George EzraHold My Girl
12:42 Uhr
David Guetta & OneRepublicI Don't Wanna Wait
12:39 Uhr
Sum 41Pieces
12:36 Uhr
mehr

BAYERN 3 Dorffest 2017

Das Finale: Teuschnitz holt das BAYERN 3 Dorffest nach Oberfranken

Was für ein spannendes Finale. Zuerst sah es so aus, als würde das ewig dauern, denn schon in der ersten Spielrunde war ein Stechen nötig, um den ersten Punkt zu machen. Beim zweiten Spiel ging dann aber alles ganz schnell - im Wortsinn. 

Die Entscheidung ist gefallen:

Im zweiten Spiel ging es darum, aus einem Planschbecken, gefüllt mit Wasser und zehntausend 1-Cent-Münzen, die eine Münze zu finden, die da nicht reingehört. Es war eine 2-Cent-Münze und das Team aus Teuschnitz hat die nach nur 32 Sekunden aus dem Becken gefischt. Unglaublich - aber eben auch die Entscheidung: Und während in Königstein noch gesucht wurde, hatte Teuschnitz die Entscheidung: Das Dorffest 2017 mit Sarah Connor, Beth Ditto, Alvaro Soler und der BAYERN 3 Band findet am 9. September in Teuschnitz statt! Gratulation zu einer grandiose Teamleistung!

facebook

Ich möchte eingebundene Facebook-Posts und Videos auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) an Facebook übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

So lief das Entscheidungsspiel inTeuschnitz ...

1/11

Die Spannung steigt, kurz vor dem Entscheidungsspiel - was da aber noch niemand wusste.

... und so suchte Königstein

1/7

Die spinnen, die von BAYERN 3 ...


Das erste Spiel: 10 in 10

Zehn BAYERN 3 Titel in zehn Sekunden Musik - ein Hitmix für Kenner. In Teuschnitz hatte Lukas als Musikexperte 30 Sekunden Bedenkzeit, in Königstein ackerte Musikkenner Fabian 30 Sekunden. Und wie beim Voting ging's auch in der ersten Runde knapp zu: Königstein ging zwar souverän in Führung, am Ende stand's aber 6:6 und ein weiterer Hitmix musste die Entscheidung bringen.


Diese Titel haben wir im ersten Hitmix verwurschtelt

  • No Roots - Alice Merton (nicht erkannt)
  • Cheap thrills - Sia (Punkt für Königstein)
  • Sign of times - Harry Styles (nicht erkannt)
  • Tuesday - Burak Yeter feat. Danelle Sandoval (Punkt für Teuschnitz)
  • Sowieso - Mark Forster (Punkt für beide)
  • OK - Robin Schulz feat. James Blunt (Punkt für beide)
  • Thunder - Imagine Dragons (Punkt für beide)
  • Subeme la Radio - Enrique Iglesias (Punkt für beide)
  • You Don't Know Me - Jax Jones (Punkt für Königstein)
  • Way Down We Go - Kaleo (Punkt für Teuschnitz)

So klang der erste BAYERN 3 Hitmix ...

Das Stechen - der zweite Hitmix

Wenn's beim ersten Versuch keine Entscheidugn gibt, muss halt ein zweiter Anlauf her. Wieder zehn Titel in zehn Sekunden und wieder 30 Sekunden Bedenkzeit pro Dorf. Und dieses Mal hat's dann geklappt: Mit zwei Punkten Vorsprung im Stechen holt sich Teuschnitz den ersten Punkt.


Um diese Titel ging's in der zweiten Runde:

  • Be mine - Ofenbach (Punkt für Teuschnitz)
  • Despacito - Luis Fonsi (Punkt für beide)
  • Little Hollywood - Alle Farben (Punkt für beide)
  • Skin - Rag'n'Bone Man (Punkt für Teuschnitz)
  • Something just like this - Chainsmokers & Coldplay (nicht erkannt)
  • Don't be so shy - Imany (Punkt für Königstein)
  • Galway girl - Ed Sheeran (Punkt für beide)
  • Blau - Amanda (nicht erkannt)
  • Stressed Out - Twenty One Pilots (nicht erkannt)
  • Chained To The Rhythm - Katy Perry (Punkt für Teuschnitz)

Das war der zweite BAYERN 3 Hitmix

Das Spiel um den ersten Punkt in Bildern 

1/9

In Königstein ist Musikexperte Fabian am Start

1/15

In Teuschnitz regnete es in Strömen.


So begann der Tag der Entscheidung in Teuschnitz ...

1/7

Teuschnitz in Oberfranken ....

... und so sah's in Königstein aus

1/5

Auch in der Oberpfalz ist man bereit ...