Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Nachmittagbis 16:00 Uhr
Goo Goo DollsIris
13:24 Uhr
Pitbull feat. Christina AguileraFeel This Moment
13:21 Uhr
BeyoncéTexas Hold 'Em
13:17 Uhr
Imanbek & ByorBelly Dancer
13:14 Uhr
DjoEnd of Beginning
13:10 Uhr
mehr

BAYERN 3 Dorffest 2017

So kamen Teuschnitz und Königstein ins Finale!

War das spannend! In den letzten 24 Stunden unseres Final-Votings haben die Gemeinden noch mal alles gegeben und die Entscheidung war denkbar knapp. Am Ende konnten es aber natürlich nur zwei ins Finale schaffen.

So spannend war das Final-Voting

Am Montag, 14.8 ging's los, an zehn Tagen konntet ihr klicken, was die Mäuse, Touchpads und –screens hergegeben haben. Und das habt ihr auch getan: Bis zur Entscheidung insgesamt genau 3.151.134 mal. Und besonders zwei Gemeinden haben sich dabei ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert: Königstein und Treuchtlingen haben bis zum Schluss um den Einzug ins Finale gekämpft.

Start-Ziel-Sieg für Teuschnitz

Das Maß aller Voting-Dinge war in diesem Jahr aber Oberfranken. Von Beginn an hat Teuschnitz richtig Gas gegeben – und das hat sich ausgezahlt: Obwohl sie keine einzige der On-Air-Challenges für sich entscheiden konnten, haben die Teuschnitzer das Votingfeld praktisch von Anfang an dominiert. Ab Montagmittag haben die Oberfranken Gas gegeben – und das Engangement bis zum Votingende (abgesehen von ein paar Stunden Ruhe in der Nacht) hochgehalten.

Der Lohn der wunden Finger: Unangefochten auf Platz 1 mit insgesamt 1.137.461 Clicks. Gratulation!

Harter Kampf um Platz Zwei

In einem Finale können aber nur zwei Teilnehmer stehen – und diese Entscheidung musste zwischen Königstein und Treuchtlingen fallen, nachdem die Voter aus Unterfranken schon recht früh die Segel gestrichen hatten. Und dieser Kampf war wirklich spannend – nachdem Treuchtlingen die ersten 100.000 Zusatzvotes per On-Air-Challenge geholt hatte, wechselte das Ranking. Königstein holte bei der zweiten Challenge dann aber ebenfalls 100.000 Stimmen und setzte sich deutlich ab. Der Vorsprung hat bis zum Sonntag gehalten – dann kam Treuchtlingen mit geballter Votingpart-Power zurück und eroberte Platz 2. Und behielt den, bis Königstein in der Nacht zum Dienstag nochmal richtig loslegte ...

Der Vorsprung war dünn – aber die Oberpfalz votete geschlossen bis zum Mittwochmorgen durch ...

So sah's am Ende aus: 

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Von Anfang an auf Sieg programmiert

Teuschnitz hat beim Voting von Anfang an Vollgas gegeben, während die anderen Dörfer etwas brauchten, um ihre Fans zu aktivieren. Das zeigt sich auch bei der Auswertung des Votingverlaufs ...

So habt ihr gevotet

So jubelt Königstein 

Morgens, kurz nach 7 in Königstein

Im Rathaus wartet Königstein auf die Entscheidung ...

Kurzzusammenfassung

Am Samstag, 9.9. feiern wir mit euch das BAYERN 3 Dorffest. Nur, wo die Mega-Open-Air-Party stattfinden wird, ist noch nicht klar. Immerhin wissen wir jetzt, welche zwei Dörfer es ins Finale geschafft haben: Teuschnitz und Königstein - die finale Entscheidung fällt am Samstag ab 9 Uhr in BAYERN 3