Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
KamradI Believe
10:58 Uhr
Maître GimsEst-ce que tu m'aimes?
10:54 Uhr
Glockenbach & Ella HendersonLifeline
10:51 Uhr
AdeleSet Fire To The Rain
10:44 Uhr
ClockClockLove u again
10:42 Uhr
mehr

Mit "Perfect" gewinnt Fabian seine Tickets

Trotz bestandener Ed Sheeran-Challenge: "Ich glaube, ich beende meine Karriere jetzt gleich ;-)"

Er wollte alles tun, um Ed Sheeran-Tickets für seine Frau Tina zu bekommen - und hatte sogar angeboten, sich das BAYERN 3 Logo auf den Popo stechen zu lassen. Doch die Challenge, die Fabian dann erwartete, hat ihm wirklich seinen ganzen Mut abverlangt: Singen. Zwei Ed Sheeran-Songs. Und zwar auf dem Stadtplatz von Waldkraiburg.

Seine Frau Tina hat ihren Mann noch NIE singen gehört - und immerhin sind die beiden schon seit 2006 zusammen. Und eigentlich war das auch die Grenze, über die Fabian in KEINEM Fall gehen wollte. Eigentlich. Bis unsere Frühaufdreher ihm diese Mega-Challenge gestellt haben: Fabian muss auf die Bühne und Ed Sheeran-Songs singen. Und zwar dort, wo ihn ganz viele seiner Fahrschüler kennen - in der Fußgängerzone von Waldkraiburg. Seine Aufgabe: Einen geheimen Geldbetrag für die Benefizaktion BR-Sternstunden erspielen. Wenn er das schafft, gehören die Tickets ihm.

"Spinnen und Schlange wären mir jetzt lieber"

Waldkraiburg. Freitag. 14 Uhr. Fabian kommt etwas später (Kommentar Sebastian: "Fabian, du bist ja da! Ich dachte schon, du kommst nicht, hast es dir anders überlegt!") und er fühlt sich gar nicht wohl:

"So aufgeregt war ich noch nie, nicht mal bei der Geburt von den drei Kindern. Das ist so, wie wenn man vor Spinnen Angst hat. Oder vor Schlangen. Wobei mir jetzt die Spinnen und Schlangen lieber wären", fügt er mit Blick auf den Stadtplatz dazu, der sich mittlerweile mit einigen Hundert Menschen gefüllt hat. 

1/5
BAYERN 3

Volle Unterstützung von Frau Tina, den Kindern und Nichten und Neffen - alle mit frisch bedruckten Tina-Ed-Fabian-Fanshirt

"So einen Mann findet man nur einmal"

Und dann legt er los, nicht immer ganz "Perfect", was die Melodie angeht, aber bei "Your Heart is all I owe" mit vollem Herzen und fester Stimme dabei. Grooooßer Applaus für so viel Mut! Tinas Reaktion (mit Tränen in den Augen):  

"Ich bin unendlich stolz! Ich glaube, ich bin die glücklichste Frau, die es auf der Welt gibt. So einen Mann findet man nur einmal."

 Und dann geht's ans Geld zählen - wird es reichen? Kein Problem, am Ende liegen rund 700 Euro auf dem Stadtplatz ("knapp" über der erforderlichen Summe von 3,33 Euro *g*). Eine tolle Spende für die BR-Benefizaktion Sternstunden! Tausend Dank vom BAYERN 3 Team an alle, die Fabian so großartig unterstützt haben und damit auch noch etwas Gutes für Kinder getan haben.

Wichtige Infos für alle, die schon Tickets haben:

Strenge Kontrollen bei Ed Sheeran-Konzerten angekündigt

Kurzzusammenfassung

Er wollte alles tun, um Ed Sheeran-Tickets für seine Frau Tina zu bekommen - und hatte sogar angeboten, sich das BAYERN 3 Logo auf den Popo stechen zu lassen. Doch die Challenge, die Fabian dann erwartete, hat ihm wirklich seinen ganzen Mut abverlangt: Singen. Zwei Ed Sheeran-Songs. Und zwar auf dem Stadtplatz von Waldkraiburg.